| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Frager Registriert seit: Sep 2004
| neues level + goto-funktion?
hallo liebes forum, ich starte ein flash-film (start.swf) dort lade ich eine externe swf-datei (extern1.swf). in extern1.swf liegt ein button mit folgenden funktionen einen neuen externen flash-film in die start.swf zu legen: on (release) { _level0.createEmptyMovieClip("liste", 2); _level0.liste.loadMovie("extern2.swf"); } das funktioniert wunderbar. NUR: ich möchte in diesem neuen flash-film (extern2.swf) zu einem bestimmten frame. diese funktion sollte vom button aus (liegt in extern1.swf) beschrieben sein. ich habe das mal so probiert: on (release) { _level0.createEmptyMovieClip("liste", 2); _level0.liste.loadMovie("extern2.swf"); _level2.gotoAndStop("15") } das hat aber nicht geklappt... hat jemand von euch ne idee?? danke und beste grüße, der stephan. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
du kannst im film erst hin und her springen wenn er geladen ist! z.B. kannst du eine variable deklarieren... on (release) { _level0.createEmptyMovieClip("liste", 2); _level0.liste.loadMovie("extern2.swf"); _level0.liste.frame = 15; } in extern2.swf dann im ersten Frame: gotoAndStop(frame); müsste funktionieren...
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
jo, das ginge natürlich. nur möchte ich eben das verhindern und durch verschiedene funktionen auf verschiedenen buttons zu unterschiedlichen positionen springen. -wenn da denn immer gotoAndPlay(15) steht, geht er ja immer zu bild 15.. :P naja, aber wenns keinen weg gibt... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
darum auch gotoAndPLay(frame) und nicht gotoAndPlay(15) oder hab ich was falsch verstenden?
__________________ Some Flash Worx |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ja, hihihi- ist schon nen bisschen kompliziert.. das problem liegt wohl einfach darin, dass ich den film erst geladen haben muss, bevor ich zu einem bestimmten frame springen kann. :P ich tüftel einfach nochmal rum.. danke! -stephna. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |