| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003 Ort: Winterbach
| Neue Variable aus Stringparameter und String erstellen
Hallo, Brauche kurz Hilfe zum Thema Variablen. Habe in den letzten 2h leider keinen passneden Beitrag gefunden. Also, mein Problem: Ich habe eine Funktion mit einem Parameter (momentan ein String) und eine Menge Variablen vom Typ: rewind_blabla blabla sind verschiedene Schaltflächen. Sind doch im Endeffekt auch nur Variablen O_o?!und blabla Die Funktion soll einfach beide Typen von Variablen bearbeiten können mit diesem einen Parameter: aktivieren (blabla:String) { ... ["blabla"]._visible = true; .. (jetzt kommt's) ["rewind_" +blabla] = false; // geht nicht .. } Ich habe keine Ahnung welche Syntax hier gillt und habe auch nichts in der Referenz von Macromedia gefunden. Ich will doch nur aus einer (String-)Variablen und einem String eine neue Variable bauen. Die Lösung ist bestimmt leicht aber alle meine Experimente mit jeglichen Operatoren waren ... erfolglos! Wär garnicht mal so schlecht wenn da jemand was weiß |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Freizeitflasher Registriert seit: Jun 2004 Ort: Niederösterreich
|
die variable die du ansprechen willst heisst ja nicht blabla! blabla ist nur der parameter der den namen der variable enthält. this[blabla]._visible = true; this["rewind_"+blabla] = false;
__________________ Some Flash Worx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |