| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Art Director Registriert seit: Sep 2002 Ort: Mülheim/Ruhr
|
Moin, für alle, die's interessiert: mit der neuen (v7.2) DelegateClass & z.B. der Funktion scope kann man jetzt auf einfache Weise Ereignisse aus Komponenten per AS zur z.B. Navigation mit der MenuBar (jaja, meine MenuBar ) benutzten (similar to onRelease)!Hier mal der Thread mit dem "alten" Code (mit einigen vergeblichen Versuchen, eine SWF in einen Container aus der MenuBar zu laden & dann zu skalieren) ->LINK<- Hier der neue Code mit der scope funktion -> nun funzt's BIG SPECIAL THX 2 atothek ![]() PHP-Code: Wenn ich bedenke, wie lange ich darüber gegrübelt habe, diieses Problem zu lösen und wieviel ich hier gepostet hab wg. meiner SCH*** MenuBar ... naja, letztendlich hat es (glaub' ich) gelohnt! Greeztz @ all!
__________________ __________________________________________ "… blubb!" |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
In dem Code wird die Delegate Klasse aber nicht benutzt, oder? mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hehe, nicht wirklich, also ups Der Code von oben steht übrigens fast genauso auch in der Hilfe zur MenuBar drin. Da hättest du nicht lange suchen müssen mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Ich bin empört das mit der Menubar hab ich auch aus der Hilfe! Aber das mit dem "scope" funzt auch net so recht ... Hab mich zu früh gefreut Wenn ich den 1. "Link" im Untermenu d. MenuBar anclick, wird die 1. SWF wie gewünscht in den Container geladen und sogar skaliert (hab noch weiter dran rumgebastelt). Tja, und beim rumbasteln ist mir dann aufgefallen, das es dann beim 2. und so weiter net merh funtzt -> SCH**** Irgendjemand einen Idee
__________________ __________________________________________ "… blubb!" |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
@tomtom na da hast mich nicht recht verstanden Zitat:
;schau mal so PHP-Code: . Ich dachte das man sich die einzelnen MC die ein manzItem darstellen zurückgebenlassen kann und entsprechend das changeEvent darauf anwenden kann da hab ich falsch gedacht. MM komponenten functionen sind einfach nicht ausreichend
__________________ TVNEXT Solutions Geändert von atothek (13-08-2004 um 10:26 Uhr) | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
jepp, ist mir auch aufgefallen (als ich das vom bokel gelesen & auf mein AS geschaut hab). Hätte das "this.scope" einfach auch für die anderen Menupunkte eintragen sollen, right?! Zitat:
Im Endeffekt hätte ich mir die blöde MenuBar sparen und mir meine eigene bauen sollen (wär besser & {wahrschheinlich} schneller gegangen) - aber es ist halt zu spät Daaaaaaaaanke für eure Hilfe (ich liebe das Forum )Grüße,
__________________ __________________________________________ "… blubb!" | |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| Zitat:
Zitat:
mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (13-08-2004 um 11:07 Uhr) | ||
| | |
| | #9 (permalink) | |
|
sagt ja auch keiner, daß die Komponenten SCH**** sind. Im Gegenteil: da steckt bestimmt jede Menge Potenzial drin. ABER: In der Zeit, die man braucht, um sich einzuarbeiten und man sich die Dinger anpassen kann, hat man sich Sachen wie MenuBar, Button o.Ä. selber gebaut (mich hat's bis jetzt soviel Nerven gekostet ).Hab' mir das Buch von Sascha Woolter & Marc Thiele gekauft und dort wird einem halt suggeriert, daß man die Komponenten (fast) "idiotensicher" einsetzten kann Zitat:
Naja, jetzt funtzt Alles - vor allem Dank atothek!!! Danke noch mal - ich wär sonst noch durchgedreht
__________________ __________________________________________ "… blubb!" | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
@ralf sicherlich ist es mittlerweile lässtig. haste vollkommen recht ich will auch gar nicht soviel auf MM schimpfen, aber manche functionen wäre einfach sinnvoll gewesen und auch wünschenswert. Es gibt derart viele anfragen bezüglich den v2´s, und dadurch wieder 1000 workarounds. mit dem ellipsis update sind ja auch viele bugs gefixt wurden aber leider nicht ergänzt. wie zB meinMenuO.getMenuInstance(meinMenuO.openInst); manch einer hätte sich gefreut . Und jetzt frag ich dich mal ob du das ganze auch so gemacht hättest.? Ich glaube nicht, oder? Nix für Ungutnoch nen schönen Tag alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |