| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
Hallo Forum, ich habe einen Movieclip (subClip), der sich durch ein Bewegungstween von links nach rechts bewegt. Dieser Clip befindet sich in einem anderen Clip (clip). wenn nun die _alpha Eigenschaft von subClip per Actionscript (Flash MX) gesetzt wird (beliebiger wert zwischen 0 und 100), dann funktioniert der Tween nicht mehr. Das ist doch nicht normal? Wo habe ich was falsch gemacht, denn wenn ich den Alpha Wert von subClip während des Authorings mit Hilfe des Eigenschaftspanels setze, klappt es. Für jeden hilfreichen Hinweis bin ich dankbar, Gruß, woppi PS: der folgende Code funktioniert nicht: ActionScript:
ActionScript:
Leider bringt auch ein delete _level0.clip_mc.subClip_mc._alpha nichts. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
ähm... du willst das der submc ausfadet? wenn ja womit? entweder mit as, oder als tween! hörte sich so an als wolltest du das kombinieren.. ActionScript:
die zeile hier ist doch überflüssig. mach es zu begin doch mal mitm tween... denn dann stimmt dein as ja auch... oder ich hab dich jetzt total mißverstanden!? cya, sal ps. willkommen im forum natürlich..
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2003
|
genauer gesagt, möchte ich, dass zuerst der Movieclip 'clip' einblendet. und zwar AS gesteuert. über parameter wird die dauer des fade-in eingestellt. anschließend soll subClip eingeblendet werden. und erst nachdem er eingeblendet wurde, soll der bewegungstween stattfinden. clip und subClip bilden in meiner Anwendung ein Element, wobei es insgesamt beliebig viele Elemente geben kann. der clip in einem Element soll wiederum beliebig viele subClips haben können (mit beliebig viele meine ich natürlich endlich viele). so, und bevor auch nur der erste subClip einfadet, müssen ersteinmal alle anderen Elemente (also jeweils der Movieclip 'clip' eingefadet sein. erst dann darf der erste subClip vom ersten Element einblenden, dann der zweite subClip etc. ... dann der erste subClip vom zweiten Element etc. mit dem nacheinander einblenden klappt auch alles wunderbar. nur kann ich dann nicht mit einem simplen mc.play() die Bewegungstweens in den jeweiligen clips starten. das nervt! (sorry) das einblenden kann ich unmöglich mit einem tween machen, weil die anwendung dadurch viel zu unflexibel wird. vielleicht kennst du ja einen AS workaround. die angezeigte zeile soll nur verdeutlichen, dass alleine die tatsache, dass ich die Alpha Eigenschaft setze, ausreicht, damit der Tween nicht mehr abgespielt wird. Obwohl sich nichts an der sichtbarkeit ändert. insofern nicht überflüssig. vielen Dank für die schnelle Antwort im Forum. Man wird hier nicht allein gelassen, das ist gut! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |