| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
was ich mich jedesmal frage ist, ob animationen (von der performance her) flüssiger mit tweens oder mit actionscript zu programmieren sind. beispiel: ich habe 100 elemente, die eingefaded werden sollen. mach ich also einen tween und kopiere ihn hundertmal, oder schreib ich lieber einen 5 zeiler mit ner schleife, in dem ich die _alpha eigenschaft schrittweise anpasse? oder: ich habe elemente, die um einen festen punkt "zittern" sollen. mit AS kann man das recht flink programmieren, mit einem tween gehts auch flink, aber was läuft performanter? gibt es da so was, wie ne faustregel, oder hängt das immer vom konkreten fall ab? würde mich wirklich sehr interessieren, was ihr dazu meint. besten dank schonmal!! maschka |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Also, AS hängt sicher mehr an der Performance, aber bei kleineren Sachen wie dem Alpha fade is es sicher besser und vor allem wirkt es sich in der Dateigröße schnell aus.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
ich glaub das kann man nicht verallgemeinern wenn um zb 1000 in der laufzeit erzeutge objechte geht sind die warscheinlich schneller als 'echte' instazen hi Nasty
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2003
|
ok, also wenn ich s richtig verstehe, ists einfach mir überlassen, was ich als schneller zu realisieren, empfinde? hm, ok auch gut, hätte ja sein können, dass es sachen gibt, wo man sagt: bei dem einen bricht die performance ein, während man es mit der anderen variante flüssiger hinbekommt aber danke für eure meldungen maschka |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Hirnverbrannt Registriert seit: Aug 2001 Ort: AUSTRIA
|
Hehe, hi an Bloba und den Hai. Und an Bloba gleich einen herzlichen Glückwunsch zu den 7k.
__________________ 50 Seiten hardcore ActionScript von den Grundlagen bis zu 3D Darstellungen.... eben eine Abendlektüre. Dogs fucked the Pope, no fault of mine. Watch out! ... Why money? My name is Brinks; I was born ... born? Get sheep over side ... women and children to armored car ... orders from Captain Zeep.(Hunter S. Thompson) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |