| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: Augsburg
|
Hi leudz, achtung NoobiProb: Also, wie kann ich mit actionscrpt meinen Movi so steuern, dass sich die 3 grauen Flächen, die ihr im Anhang findet, bei Mouseover nach oben über die maskeierte fläche fahren und bei mouseout sich diese Bewegung wieder rückwerts vollzieht bis zur ausgangsstellung. Dann wenn man auf den Button drückt, sollen sich die drei Balken so nach oben bewegen das der letzte dann im maskierten bereich stehen bleibt. könnt ihr mir da helfen?
__________________ Warum heißen alle Frauen die ich kennen lerne mit Nachnamen jpg? Geändert von FaceMan (24-11-2004 um 07:02 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| The Man Who Wasn't There Registriert seit: Jul 2003 Ort: BÄRLIN
|
hi, mach deinen anhang mal als zip... gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
jup... so da haste mal nen beispiel... ich hoffe ich habs richtig verstanden... wenn du fragen hast... frage. gruß mike
__________________ Dot-Realities Mike Broders Berlin ICQ:105925103 Dot-Realities v4.0 under construction! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| weeflasher Registriert seit: Oct 2001 Ort: Stuttgart
| @ fraggle two
hi mike, mir scheint, ich habe ein aehnliches problem, wie FaceMan, wollte deine zip runterladen, aber bekomme beim oeffnen immer nur fehlermeldungen... gibt's eine moeglichkeit, dass du mir die mal per PN schickst?? danke, anja |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
hallo, leider hab ich die datei nicht mehr... aber wenn du mir deine problematik nochmal schilderst oder vielleicht sogar ne fla mit dem problem posten kannst finden wir bestimmt ne lösung... gruß mike
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hallo mike, super - ich werde versuchen, mein problem logisch zu erklaeren... in meiner navi soll der jeweils angeklickte button einfach farbig stehen bleiben, solange, bis ein anderer button angeklickt wird. alle anderen buttons sollen natuerlich trotzdem weiterhin beim rollover etz. ihren zustand veraendern. ich habe jetzt meine buttons durch MC's ersetzt. ein button heisst z.b. 'software' -also habe ich auch das MC aktuell genannt. im MC gibt es 3 zustaende, die jeweils _up, _over und _down heissen. in der hauptleiste des film steht dann fuer den button software folgendes AS: software.onRollOver = function() { _level0.software.gotoAndStop("_over"); }; software.onRelease = function() { _level0.aktuell.gotoAndStop("_up"); _level0.software.gotoAndStop("_down"); getURL("unav_software.html", "unav"); getURL("software.html", "main"); getURL("softwarebild.html", "bild"); }; software.onRollOut = function() { _level0.software.gotoAndStop("_down"); }; solange es nur ein button in der navi waere, wuerde es so auch funktionieren, ich muss aber irgendwie jetzt abfragen, OB ueberhaupt schon ein button gedrueckt wurde (wenn ja duerfen alle anderen buttons nur das rollOver sattfinden lassen, und wenn geklickt wird, muss der naechste button farbig stehen bleiben und der software-button wieder in die ausgangsfarbe wechseln) stehe da grade total auf dem schlauch... ich hoffe, ich habe einigermassen verstaendlich erklaert, was ich meine. fuer jede hilfe dankbar anja p.s. habe vergessen zu erwaehnen, dass ueber dem ganzen noch eine maske liegt, die an den mauszeiger gekoppelt ist... ich haenge mal eine testversion der datei an, bitte nur die beiden buttons software & aktuell beachten, die anderen sind noch keine MCs Geändert von weeanja (18-05-2005 um 11:31 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
hi weeanja, hab dir ein beispiel gemacht und hoffe du kommst damit klar... gruß mike p.s.: die bezeichnungen der bilder in den button mc's dürfen nicht mit nem unterstrich beginnen da du sonnst nicht mehr die volle kontrolle über die events des mc's hast
| | |
| | #10 (permalink) |
|
mike - du bist mein heutiger held ich danke dir! ich weiss nicht, an wievielen versionen ich jetzt rumgespielt habe - aber so funktioniert es (mit leichter abwandlung) perfekt fuer mich! 1000 dank! anja |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |