| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
|
Hi! Ich habe folgendes Problem: ich möchte im Netz eine Galerie veröffentlichen, die aus 28 Bildern besteht (jedes Bild etwa 130kB). Also habe ich mir gedacht, wäre doch schneller zu laden, wenn ich statt eines langen Filmes 4 Filme zu je 7 Bildern veröffentliche. Die Navigation funktioniert einfach (dieser Code ist aus Film 2, resp. "don2800.swf"): on (keyPress "<Right>") {nextFrame();} on (keyPress "<Up>") {loadMovieNum("auswahldon.swf", 0);} on (keyPress "<Left>") {_root.loadMovie("don1800.swf", 0).gotoAndStop(6)} OK, ich hab also Film 1-4, respektive don1800.swf bis don4800.swf und ich möchte mit den links/rechts-Pfeiltasten einfach nur zum jeweils nächsten oder vorhergehenden Frame springen. Wenn ich aber z.B. vom ersten Bild des 2ten Films ins letzte Bild des ersten Films springen möchte, dann lädt er mir zwar mit dem o.g. code den richtigen Film, springt aber davor noch schnell zu bild 6 des aktuellen, also zweiten Films und nicht zu Bild 6 des ersten Films. Was mach ich denn da so falsch? Bitte um Hilfe, auch wenn das Thema schon durchgekaut sein sollte. Ich suche seit 2 Tagen nach einer Lösung und habe bis jetzt nichts gefunden. Jeder gute Hinweis wird mit einem Password für die versteckten Galerien unserer Seite belohnt! Vielen Dank im Voraus, Oliver von www.c-o-de.net |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Ich galub, Du musst erst prüfen ob Film vollständig geladen wurde und dann erst zu Frame 6 springen. Der springt bestimmt noch zum alten, weil der neue noch nicht voständig vorhanden ist und sich halt der "alte" auf diesem Pfad noch befindet.
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| also...
hab das jetzt so probiert: on (keyPress "<Right>") {nextFrame();} on (keyPress "<Up>") {loadMovieNum("auswahldon.swf", 0);} on (keyPress "<Left>") {_root.loadMovie("don1800.swf"); if (_framesloaded==_totalframes) { gotoAndPlay(6); }} nur, natürlich spricht der code trotzdem den aktuellen film an und springt, wie zuvor, einfach zu frame 6 des zweiten (aktuellen) Films. liegt es vielleicht an der numerischen framebezeichnung? soll ich den frames wirklich unterscheidbare namen geben, also etwa don1 bis don28? Danke, dein Password hast du dir schon verdient! Oliver |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
oder wärs vielleicht einfacher, das ganze über szenen zu lösen? Und wie wirkt sich das auf das Ladeverhalten aus? Werden alle szenen eines Films geladen, oder nur, wenn sie direkt angesprochen werden? Bin ich eventuell vollkommen auf dem Holzweg? O. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Nein, die Frames brauchste nicht einzeln benennen. Weis nicht ob das so funtzt was Du da gebaut hast ![]() Guck Dir mal in der Hilfe den Befehl "MovieClipLoader.loadClip()" an. Ich glaub das ist das richtige (ist auch gut erklärt). Ladeverhalten: Es wird der ganze Film (swf) geladen. Teile eines filmes sind nicht möglich. Geändert von rendner[i] (03-02-2005 um 09:38 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |