| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| learn about Registriert seit: Oct 2003 Ort: Weingarten \ South Germany
|
Hi, bin gerade dabei eine Navigationsleiste zu machen. Das Endprodukt soll so Ausschauen das, die Hauptmenüs immer eine andere Farbe haben, und die Untermenüs mit einem Alphawert belegt sind. Beim rollOver soll das Untermenü ausfahren, so das die Hauptmenüs nach unten gehen und dazwischen die Untermenüs zusehen sind. Die Hauptmenüpunkte sollen übereinander angeordnet sein. Hoffe das daß verständlich ist. Nun zu dem wo ich im Moment bin: Hab zuerst mal ein mc und ein Button erstellt und eine Farbe zugewiesen. Jetzt zur meiner frage: Ist das so ok, denn ich möchte ja jedem Hauptmenü eine andere Farbe zuweisen? Hier noch das script: ActionScript:
beschrieben, möchte mich langsam mit der Materie vertraut machen.
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Wenn alle Buttons eh gleich aussehen, dann würde ich sie eher von einem bestehenden Button duplizieren und nachträglich über das color-Object einfärben... ActionScript:
Kannst Dir ja erstmal das Script zu gemüte führen, bis du checkst, was da geht... anyway. |
|
| | #3 (permalink) |
|
Danke @anyway. Hab mir mal das script durch geschaut, so ganz schlau werde ich nicht, aber das wird schon. Du hast hier das, ActionScript:
Ansonsten mein ich den rest zu verstehen. Ach übrigens, das script Funktioniert, Danke. Nun möchte ich noch diese Untermenüs mit einbringen. Die kann ich ja nicht genau so machen wie die Hauptmenübuttons, oder? Die sollen doch bei rollOver ausfahren, das heist die dürfen nicht sichtbar sein. Wie kann ich das anstellen um dies umzusetzen? Hier noch das Aktuelle script: ActionScript:
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] Geändert von wasi1 (26-11-2003 um 11:33 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Hab mal weiter dran gearbeitet und mal die Inhalte der Button gemacht, ich hoffe das kann man dann nacher auch so verwenden. Aber das prob. bleibt noch: Nun möchte ich noch diese Untermenüs mit einbringen. Die kann ich ja nicht genau so machen wie die Hauptmenübuttons, oder? Die sollen doch bei rollOver ausfahren, das heist die dürfen nicht sichtbar sein. Wie kann ich das anstellen um dies umzusetzen? Hier der Aktuelle stand des scripts: ActionScript:
Hoffe das da einer eine Idee hat wie ich das weiter machen kann.
__________________ MFG Wasi... Aus dem Süden... Immer mit dabei und so weiter... __________________ [Der Store!] [Der Coole!] |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |