| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| zuviel ist nicht genug Registriert seit: Aug 2001 Ort: Austria
| Navigationsmenue - Hilfe - Bitte - Danke !
hallo an alle, ich versuche eine navi hinzubekommen. wenn ich einen button anklicke sol dessen untermenu ausfahren .. wenn ich auf den nächsten button druafklicke soll das erste untermenu zurücksliden und das aktuelle rausfahren. folgendes möchte ich auf die buttons legen, aber sie heben sich, glaube ich, gegenseitig auf ?! onClipEvent(load) { abstand=20; this.navi_name.text = "Unternehmen"; this.subnavi = new Array ("Team","Philosophie"); links = 2; function popup() { for (i=0; i<links; i++){ this.attachMovie("_subnavi_line", "_subnavi_line"+i, i,{_x:this._x,_y:155,_alpha:100}) this["_subnavi_line"+i].navi_name.text = subnavi[i]; this["_subnavi_line"+i].navi_name.textColor = "0x000000"; this["_subnavi_line"+i].slide_subnavi(this._x,105-this.abstand*i,5) } } function popdown() { for (i=0; i<this.links; i++){ this["_subnavi_line"+i].slide_subnavi(this._x,155,5) } } } onClipEvent (enterFrame) { if (_parent.status != this.navi_name.text) { this.navi_name.textColor = _parent.off_farbe; if (this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse)) { this.navi_name.textColor = _parent.on_farbe; } } else { if (_parent.status == this.navi_name.text) { this.navi_name.textColor = _parent.on_farbe; popup(); } } } onClipEvent(mouseDown) { if (this.hitTest(_root._xmouse, _root._ymouse)) { _parent.status = this.navi_name.text; popup(); } } hilfe ? wäre GAAAANZ toll ! Geändert von oskar (27-06-2005 um 14:29 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
hmmm.... fla währe besser denke ich, und bitte den Code in entsprechenden tags posten, sonst wirds schnell unleserlich. Was hebt sich auf? Mal das Ganze debugged?
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| zuviel ist nicht genug Registriert seit: Aug 2001 Ort: Austria
|
hallo an alle ! ich hab mein file angehängt, es soll ein menu werden, wobei manche buttons ein untermenu haben werden, und wenn man klickt soll das untermenu oben raus-sliden. wenn ich dann einen anderen button mit untermenu klicke, soll der inaktive zurücksliden und der aktive raus-sliden. plz help oskar
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
|
hallo, also, pass mal auf dene pfadangaben auf, die haben nicht ganz gepasst! dein Verknüpfungsname war falsch. hab den Code nur etwas abgeändert. Er tut jetzt was, aber noch nicht ganz dass, was Du haben wolltest. das onEnterFrame halte ich für ungeschickt und überflüssig, das kann man eleganter lösen, über onPress. die popup- und popdown-funktionen könntest du an zentrale stelle plazieren, dann musst du sie nur an einem ort ändern und nicht x-mal. rest siehe kommentar im code: PHP-Code:
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |