| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
hi leute... ich habe eine frage bezüglich resizing... und zwar will ich externe swf´s in den film laden wo sich ein fenster befindet das dann die größe anpasst unter dieses fenster soll noch eine navigation die sich mit dem resize-fenster bewegt.... hab da mal eine kleine skizze gemacht (s. unten) hab das forum schon durchsucht auch ein paar sachen zu resizen gefunden aber das mit der navi is immer noch ein prob für mich... gegooglet auch schon... aber nirgends wird erklärt... da das wahrscheinlich mit as funzt ich mich aber damit nicht so auskenne wäre eine erklärung nicht schlecht... für die die jetzt immer noch nicht wissen wie ichs mein die seite angucken: http://www.kurtnoble.com/ danke schonmal Geändert von truth (14-07-2004 um 15:22 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Hy. Das ist schon eine ziemlich komplexe Geschichte, so wie es auf der Seite zu sehen ist. Wenn man sich garnicht mit dem Coden auskennt, wird es da schwierig.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ja es soll ja nicht so wie auf der seite sein ich hab schon sowas wie ne galerie mit resize... mein problem is dass wenn ich unter das object im mc welches die bühne für die exterenen swf´s ist eine navigation setzte das die navi auch mit skaliert wird
|
| | |
| | #4 (permalink) |
| All-rounder Registriert seit: Mar 2004 Ort: Bayerische Rhön
|
Ja das sollte aber eigentlich kein Problem sein. Wenn Du die resize Galerie schon hast, dann mach doch die größe der Navigation einfach von der Größe des eingeladenen Bildes abhängig.
__________________ -------------------------------- Ich klicke, ergo bin ich. (me) -------------------------------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Einmal posten hätte übrigens auch gereicht: Resize + Navigation...
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
stop(); pic=1; movieclip.prototype.resize = function (width, height, picnum, factor){ dx = width-this._width; dy = height-this._height; this._width+=dx/factor; this._height+=dy/factor; _root.container._x = this._x; _root.container._y = this._y; if(Math.ceil(this._width) == width || Math.floor(this._width) == width){ _root.container.picfade(5); }else{ _root.container._alpha=0; } if(!this.loaded && oldpicnum != picnum){ loadMovie("pic" add picnum add ".swf", _root.container); oldpicnum=picnum; this.loaded=true; } this._parent.shadow._xscale = this._xscale; this._parent.shadow._yscale = this._yscale; this._parent.shadow._x = this._x+4; this._parent.shadow._y = this._y+4; } movieclip.prototype.picfade = function(factor){ if(this._alpha < 100) this._alpha +=factor; } da is das scipt is nicht von mit.... ich hab schon verscuht in den container mc der resized nen navigation_mc ein zu fügen aber der skaliert dann auch wenn der container skaliert.... &sry wegen doppelpost wusst nicht wo das jetzt genau reingehört |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |