| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2005
| navigation: problem mit "if" schleifen
die 4 buttons meiner navigation verändern die größe des "fensters". eine "onEnterFrame" funktion fragt ständig die "_height" werte dieses fensters ab, und spielt, wenn das fenster die richtige größe erreicht hat, den dazugehörigen "inhalt_mc" ab. jeder inhalt_mc gibt über ne variable aus ob er gerade geöffnet oder geschlossen ist. jeder button überprüft bei "onPress" zuerst welches fenster noch geöffnet ist, und schließt es gegebenen falls. ich schaffs nur nicht das script zu formulieren, dass er die fenstergröße erst ändert, wenn alle fenster geschlossen sind. ihn das fenster erst ändern zu lassen wenn f2, f3 und f4 == 0 sind funktioniert ja nicht, da zum zeitpunkt des klicks dann erst das offene fenster geschlossen wird, und daher nicht == 0 sein kann. ActionScript:
er soll also ab dem klick die variablen solange überwachen bis alle == 0 sind. onEnterFrame? aber wie? bitte helft mir weiter! greets the.cook
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Keine Ahnung, ob ich dich da richtig verstanden habe... ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
ich kenn mich zwar noch nicht so gut aus, aber ich glaube du hast mich richtig verstanden ausserdem ist deine art die fenstern über "variable-variablen" zu schließen viel geschickter! (gut, ich wusste gar nicht dass sowas geht)der button will die 2funktionen aber nicht ausführen, so als würden die bedingungen dafür nicht erfüllt. f1 - f4 sind von anfang an aber = 0 gesetzt. kann es sein dass die onEnterFrame funktion am ende das problem ist? wenn am anfang noch alle fenstern geschlossen sind schließt der button ja keines. folglich bewegt sich der film auch nicht weiter und alles was auf onEnterFrame ausgeführt werden soll geht nicht, oder? greets the.cook
Geändert von the.cook (23-08-2005 um 11:27 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Morgen! Verstehe dich immer noch nicht ganz. Die Filme setzen doch (anscheinend) wenn sie "geschlossen" sind eine Variable auf 0. Im Zweifel poste mal die fla...
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ah sorry - hab glaub ich aus versehen ne ältere version raufgeladen, und jetzt komm ich nicht an die datei. auf der hauptbühne liegt das script mit den buttonfunktionen. da käme dann deines hinein. und in den instanzen "_root.fenster1" und "_root.fenster2" (mir fallen die objektnamen jetzt leider net ein) gibts jeweils die keyframes "open" und "close", die jeweils die variablen "f1" bzw. "f2" verändern. es wär schon super wenn das nur mit 2 buttons funktionieren würde. f3=0 und f4=0 kannst du im script auf der hauptbühne einfach eintragen. thx the.cook
|
| | |
| | #10 (permalink) |
|
hi frager! schon ne lösung gefunden, oder hast du aufgegeben? ich möcht ja nicht rumnerven, aber es wär toll wenn du das verfluchte ding zum laufen bringen könntest. seit genau 9 tagen häng ich an diesem ******* problem fest und das ist schon das dritte forum in dem ich um rat suche. hab diesmal die aktuellste datei angehängt. schöne grüße the.cook
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |