| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| _ Registriert seit: Nov 2001 Ort: Bochum
| Navigation Problem
Hallo ich habe ein Problem bei einer Navigation. und zwar habe ich eine Navigation gebaut bei der ein text durch eine Maske eingeblendet wird und das soll beim verlassen des buttons auch wieder ausgeblendet werden. Ich möchte aber beim verlassen des buttons nicht zu einer bestimmten stelle springen will da es ja passieren kann das man schnell über die button rollt und die schrift noch nicht ganz ausgeblendet ist wenn der button schon wieder verlassen wird. würde mich freuen wenn sich die Fla mal jemand anschauen würde und mit möglicher weise einen Tip geben kann. Gruß und danke im Voraus TheCauldron P.S. ich hoffe es war alles verständlich ... aber mit der Datei erklärt sich alles. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ja genau danke ! sorry habe es erst nicht richtig verstanden. habe aber noch eine frage und zwar ... ist es auch Möglich das sich die Maske auf jeden fall einmal ganz ausfährt auch wenn ich mit der Maus schon wieder von der schaltfläche weg bin? und dann aber direkt wieder zurückfährt wenn sie ganz ausgefahren ist. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ne wenn ich mit der maus schon wieder aus der schaltfläche gehe wenn sie z.B. zur hälfte ausgefahren ist dann geht die direkt wieder zurück das möchte ich vermeiden (gleiche Situation) ich würde es gerne so haben das sie dann auch ganz ausfährt und danach direkt wieder einfährt. wenn ich natürlich über der schaltfläche bleibe soll sie auch ausgefahren bleiben und nicht wieder einfahren. erst dann wieder einfahren wenn ich die schaltfläche wieder verlasse. danke für die mühe |
| | |
| | #10 (permalink) | |
| Flash & TYPO3 Registriert seit: Oct 2003 Ort: Bayern
| Zitat:
Dass das Rechteck nicht einfahren soll, wenn du drüber bleibst, habe ich nicht verstanden.... Hab aber auch grad keine Zeit dazu. Vielleicht nachher! | |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ja aber dein rechteck fährt nicht wieder rein sondern es springt auf den ersten Frame! habe es nun mit folgendem gelöst und es geht wobei Bild 7 der ausgefahrene "Button" ist und Bild 1 der eingefahrene. Gruß thecauldron on (rollOver) { delete this.onEnterFrame; play(); } on (rollOut) { this.onEnterFrame = function() { if (this._currentframe == 7) { i = 1; } if (i == 1) { prevFrame(); } if (this._currentframe == 1) { delete this.onEnterFrame; i = 0; } }; } |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |