| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Abgenutzter User Registriert seit: Apr 2003 Ort: Berlin
| Navigation innerhalb von Vor- Rücklaufbuttons
Hallo ihr, ich habe jetzt tagelang gerätselt, es aber nicht hinbekommen, das Problem ist folgendes: Ich habe 4 Movieclips die als Buttons dienen sollen und welche ungedrückt das erste bzw. einmal auch das letzte Bild der Clipsequenz als Standbild anzeigen sollen. Sobald sie als Buttons gedrückt werden, sollen sie beginnen abzuspielen, und zwar als Schleife immer vor- und rückwärts fortlaufend, bis ein anderer Button gedrückt wird. Wenn sie dadurch deaktiviert werden soll die Vorwärts-/Rückwärtsschleife durchgängig wieder bis zum Startbild durchlaufen und da wieder stoppen. Die Vorwärts/Rückwärtsanimation krieg ich hin, auch das stoppen am Anfang bei einem bestimmten Bild, loß eben nicht beides gemeinsam. Kann mir da jemand helfen, der vielleicht weiß wie ich das hinkriege? Viele Grüße Rahoki |
| | |
| | #3 (permalink) |
| http://www.8ung.at/rahoki/index.fla.zip Hier ist die Datei, worin vorläufig aber alle mc's einfach nur vorwärts und rückwärts laufen. Ich habe alle Codel-Versuche zwecks Entwirrung entfernt. Nur bei der Hand soll als Standbild der letzte Frame ausgewählt sein. Etwas schwieriger ist schon die Frage wie ich den CD-Player rückwärts laufen lasse. Im allgemeinen stellt sich mir noch eine Frage: Bisher habe ich immer alle Filmsequenzen mit AfterEffects in swf's umgewandelt und dann importiert. Dann hatte ich für jedes Schlüsselbild ein eigenes Bild. Nun hab ich aber mitbekommen, dass man Filme auch importieren kann. Allerdings ist es so nicht mehr möglich, sich einzelne Bilder aus einem Fim rauszugreifen. Das geht wohl nicht, oder? Geändert von Rahoki (25-05-2004 um 14:41 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
arg...ehe man sich da durchgeklickt hat... hab momentan nicht die zeit dazu, ich würde dir aber raten, den ganzen zauber aus den mc's raus zu nehmen und sauber auf root zu proggen. beschäftige dich mal mit funktionen. grz |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Das verstehe ich nicht, eigentlich handelt es sich doch bloß um einfache Movieclips, ohne noch irgendwas dazu. Bloß einer hat noch eine Verschachtelung. Ich bräuchte bloß ein Beispiel an einem simplen Movieclip auf der Bühne, der vor- und rückwärts loopen soll, wenn er angeklickt ist, wenn nicht aber ein Standbild zeigt. Wenn möglich sollte die Animation noch sauber zum Standbild zurücklaufen. Zugegebenermaßen bin ich nicht so funktionenfirm, aber es ist nicht so, dass ich mich nicht versucht habe damit zu beschäftigen, aber was dabei raus kam hat nicht hingehauen. Viele Grüße nochmal, und danke fürs ankucken Rahoki |
| | |
| | #6 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
bsp-code: ActionScript:
zum anschauen: |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Vielen, vielen Dank für die Mühe, eine solche Riesenfunktion hätte ich allein so komplex nicht geschafft. Ich werde sie Stück für Stück auseinandernehmen und an meinen Film anpassen und das nächste Mal komme ich bestimmt viel schneller auch selbst weiter, wenn ich ein ähnliches Problem habe. So kann ich irgendwie am besten lernen. Ist so viel einfacher für mich, als wenn ich jetzt Wochen gebraucht hätte und ich merke mir alles viel eher, als wenn ich wochenlang erfolglos rumtüftele. NOCHMAL DANKESCHÖN! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |