| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
| navigation "grundlegendes"
hallöchen, so ich habe aus einigen scripten hier aus dem forum eine navigation zusammengebastelt. schicke moviebuttons mit on press (schmetterlingflug) funktion. in der theorie hat das auch wunderbar geklappt. nur in der praxis net so ich benutzt die navigation in einer html umgebung soll heissen externe links und eine neue seite wird geladen. nun habe ich dabei aber nicht bedacht wie man bei einer neuen seite die animation nach dem press sichtbar lässt. das ist ein grosses problem weil ne menge problem damit verbunden sein können.gibt es die möglichkeit aus der flashdatei herraus content in einem iframe zu laden der sich gleichzeitig über ähm javaskript an den inhalt der seite anpasst? damit man keine scrollbalken hat. oder hättet ihr in der richtung irgendeine andere lösung wie das machbar wäre? ausser vielleicht mit aufwendig programiertem php? ![]() ich hänge auch nochmal die flash datei (mx2004) mit an. vielleicht kann mir ja jemmand zeigen wie ich die schmetterlingflugaktion so abspielen kann das sie einmal kommt wenn die flashdatei geladen wird. das würde mir vorerst auch reichen.. denn wenn man die navi anklickt wird ja eine neue seite geladen wo dann auch die flash navigation neu geladen wird. http://www.nail-x.de/navigation.fla danke schon mal im vorraus gruss mathias |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
|
vielleicht kann mir ja jemmand sagen wie ich eine action on enter frame schreiben müsste? on (press) { if (!_parent.schwarm.flying) { _parent.schwarm.go(); } } kann man das überhaupt so machen das es bei einem bestimmten frame anfängt !? also ohne on press sozusagen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002 Ort: Faust-Stadt
|
hi du kannst deine function von der HZL so aufrufen. PHP-Code: in deinem beispiel mit F5 auf der HZL einen zweiten frame. im ersten werden deine mc's init. und in den 2 frame diesen code. PHP-Code:
__________________ gruß Harry |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |