| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Hallo zusammen, ich möchte gerne eine Bildermatrix, also eine Fläche von 5x5 Bildern auf der Bühne navigieren. Habe es unter Mithilfe des Forums schon geschafft, dass wenn ich mich auf egal welchem Bild befinde, ein Klick auf den Kategorienamen mich immer auf das Startbild (1.Bild) der jeweiligen Zeile bringt. Jetzt möchte ich aber nicht nur mit absoluten Angaben steuern. Damit meine ich, dass ich gerne innerhalb einer Zeile rechts bzw. links nur auf weiter klicken möchte, anstatt auf Bild2, Bild3 ... Dazu brauche ich also eine relative Steuerung, die mir sagt: Bewege den Film um 501 nach rechts bzw. links, allerdings maximal bis zur x-Koordinate des letzten Bildes (hier 2004,0) bzw. der minimalen x-Koordinate des ersten Bildes (hier 0,0). Meine Versuche schlugen leider fehl. Der MC bleibt nicht nach 501 pix stehen sondern rauscht einfach weiter. Bestimmt so ein Newbie-Fehler ;-( Hier ist mal der Quellcode. MfG und vielen Dank schon mal für die Hilfe... ActionScript:
|
| | |
| | #2 (permalink) |
| Der Wunderhund Registriert seit: Jun 2002 Ort: Hattingen
|
hi. trace mal die werte von this._x z.b. bei diesem script. da fehlt übrigens ne } bei dir. ActionScript:
es kann sein, daß this._x nicht genau -501 ergibt (ist vom startwert abhängig), sondern über den wert hinwegspringt und damit bricht der onEnterFrame natürlich nicht mehr ab. gruß, gaspode |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Leider nicht geklappt
Hi Gaspode, hat leider nicht funktioniert. Der erste Klick bringt mich zwar auf die Position 501, aber abgesehen davon, dass ich dann auf einmal von Flash ganz viele Ausgabewerte rund um die 500 bekomme, bewegt sich beim 2. Klick auf den Button schon nichts mehr. Der Schalter bringt mich auch nur auf den absoluten Wert 501, aber nicht immer um 501 weiter ;-( Trotzdem danke für Deine Mühe. Kann mir vielleicht sonst jemand helfen?? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Die fla zum verbessern
Hier ist die fla zum drüberschauhn. der button links oben und rechts oben muss eingerichtet werden und in der jeweiligen zeile horizontal navigieren... Du findest die Datei unter: www.cap-design.de/dokumente/bildwechsel00.fla.zip |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |