| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2007
|
Hallo Folgendes Problem kann ich leider mit meinen geringen Flash-Kenntnissen nicht lösen: Ich habe ein Haupt-File, welches Navigation (Szene) und Content (Szene, die per Animation "eingeflogen" wird). Nun will ich, dass jedes mal, wenn man auf einen Navi-Button (Schaltfläche) klickt, der bereits angezeigte Content "ausgeflogen" wird (Animation ist in einer einzelnen Szene abgelegt). Hier ein kleines Schema zur Visualisierung: ![]() Und so habe ich mir die Lösung vorgestellt … Beispiel zu Navigations-Schaltfläche Nr.1: Code: wenn"content3.swf"GeladenIst {
spiele("content3_ausblender.swf");
dannSpiele("content1.swf");
} Oder vielleicht zumindest sagen, wo (und vor allem: unter welchem Suchbegriff?) ich selber nach der Lösung suchen sollte? Herzlichen Dank Geändert von Adamantos (18-06-2007 um 16:03 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002
|
kannst doch zum beispiel eine Variable anlegen in der steht welcher Menüpunkt grad aktiv is. Falls einer aktiv is (variable != leer || variable != undfeined) kann je erst eine sequenz abgespielt werden, die das ganze ausblenden oder rausfahren... stens |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |