| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2003
| Navigation ?!?!?!
Habe ein 2er Frameset, bei dem das obere Frame (Navileiste) aus Bildern besteht, die bei Rollover in ein Wort wechseln. Was ich nun versuche ist, dass das Wort solange stehen bleibt, bis ich den nächsten Button (Bild) anklicke !!! Ich hoffe Ihr könnt mir dabei helfen !!!!
__________________ Enjoy life, there`s only one !! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
Hast du das Problem gesucht? Im Tut-Bereich gibt es eine sehr ausführliche Beschreibung wie man Navigationen macht - gelesen? SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Navigation !?!?!?!?
Dieses Tut bringt mich aber nicht weiter. Bei unterem Frametausch, soll oben die Rollover-Funktion solange stehen bleiben, bis ich durch den nächsten Button das nächste Frame aufrufe !!
| | |
| | #6 (permalink) |
| geschmacklos Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
Lös das doch so: - Du haust jeden Deiner Buttons in einen eigenen MovieClip. - dann gibst du jedem MovieClip einen Instanznamen (z.B. button1, button2, button3, etc.) - Diese MovieClips bestehen aus 2 Frames in dem jeweils eine Kopie deines Buttons liegt. - Auf jeden Frame setzt Du ein stop(); - Im ersten Frame ist jetzt Dein Button so wie er vorher war. - Dort änderst Du einfach die Aktion die er ausführen soll folgendermaßen: ActionScript:
- jetzt kopierst Du den Text der beim rollOver dort stehen soll in diesen Frame rein. - Auf den Button legst du nun die Aktion die ursprünglich ausgeführt werden sollte und ergänzt diese durch die Anweisung jeden Deiner anderen Button-MCs wieder ins Frame 1 springen zu lassen. ActionScript:
Ergebnis sollte nun sein, dass wenn Du nun über einen Deiner Buttons rollst, dieser in den zweiten Frame springt und den Text anzeigt. Wenn Du nun auf einen der anderen Buttons klickst, springt der ursprüngliche Buttons wieder in Bild 1, also ohne den Text... Ich hoffe es war einigermaßen verständlich !
__________________ :: desktopboutique | private portfolio :: |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Navigation !?!?!?!?
Sorry, hab mich leider falsch ausgedrückt !!!! Was ich mit Frame meinte war, ein 2er Frameset in Dreamweaver !!! Hab das jetzt einigermaßen hinbekommen. Allerdings hab ich kein Plan warum er beim zweiten Button das Bild nicht mit anzeigt !!! Ich häng die fla mal mit unten ran !!!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |