| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| AS-lehrling Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin
| navi überlappt sich
sers leutz also schaut euch ma http://junkz.users.go2host.de/naviaua.html an wie ihr mitkriegen werdet, wenn man da an der navi bisl rum spielt überlappen sich die einzelnen navigationsbalken schon einige male das will ich verhindern frage nur wie wenn irh selber dafür eine idee habt sagt sie ruhig ich erzähl euch ersma meine ich wollte nun functionen schreiben, das sich die x koordinaten bei den anderen balken so anpassen, das sie sich nicht überlappen beim rollover oder out an sich nich das grosse problem das einfach das sich der erste balken an den zweiten richtet, der zeeitwe an den ersten und dritten etc etc hierbei ist aber das problem, das indem balken mc noch ein mc steckt also eine mc verschachtelung das dient dafür das ich somit den mittelpunkt halt verändern kann für die skalierung der balken und wenn sich das nun skaliert dann änder sich ja nich die x koordinate....und da steckt mein priblem ich weiss einfach nich welches script ic schreiben könnte, das die balken immer dne gleichen abstand voneinander haben könnt ihr mir da helfen? .. ich überleg scho seid zwei tagen aber ne richtige lösung fällt mir nich ein ode rhabt ihr eine andere idee für das überlappungsproblem? wenn es euch was bringen sollte, ich häng mal die prototypen rein womit die balken animiert werden ActionScript:
wie gesagt das script halt nur falls ihr es braucht...da funktioniert soweit auch alles mein problem is das mti dem überlappen und das mit dem abstand hoffe ihr könnt mir helfen :/ thx mfg Geändert von vato (03-08-2003 um 13:25 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Steffen G. Registriert seit: Aug 2001 Ort: Ba-Wü
|
hab dir mal was gemacht ist nicht genau das selbe geht aber in die richtung ActionScript:
cu mfg Tschdaeff |
| | |
| | #5 (permalink) |
| doch noch was (:
sers .. also ich blick das janze soweit schon ..... nur hab ich eine frage ActionScript:
hier die parameterübergabe ActionScript:
was is das für eine übergabe? also was ist das abst? wo wird das definiert? ja wie gesagt .... ich denke das ich das script an sich schon vertsanden hab, jedoch kann ich in mein kopf nich soeit umdenken um das auf mein script umzustruktuieren :/ thx mfg Geändert von vato (07-08-2003 um 02:15 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
also soweit ich das überblicke wird abst nicht direkt definiert... versuch der kommentierung... ActionScript:
die variable abst enthält sozusagen nur den momentanen abstand des mc, auf dessen du dich befindest, zu den übrigen schöne grüße
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #8 (permalink) |
| _______________ Registriert seit: Mar 2003 Ort: !Schnitzerland
|
na denn, geh ich mir lieber mal die matratze suchen... schöne grüße und gut nacht
__________________ ey… be cool! Mac OS-X 10.5.6, Safari Version 4 Public Beta (5528.16), on PowerBook 12" G4 1,5 GHz, 1,25 GB RAM, FlashPlayer 9 is auch noch da, wenn ich Lust habe… |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
undich kireg das tortzdem nich gebacken^^ ich schaff das irgwendwie mit dem aufrufen nich ... würde zwa wohl ein bisschen viel verlangt sein , aber ich weiss mir da nich grossaertig anders zu helfen .. ich häng mal die fla an, die halt noch ohne dem versuchten script is ... kann man ja evtl da probieren das ganze anzuwenden :/ hier die file http://junkz.users.go2host.de/naviaua.rar thx mfg |
| | |
| | #10 (permalink) |
| udn das nächste kapitel
sers volkz also weil ich kein doppelpost machen möchte, post ich das nun hier nochmal rein und hoffe es kann weiterbehandelt werden was ich machen will steht oben habe da nun über ne woche probiert und krieg das einfach nich gebacken habe dann folgendes gebastelt ActionScript:
so dazu nochmal die swf http://junkz.users.go2host.de/naviversuch5.swf also soweit funzt auch alles jedoch will ich das ganze so, das sich die balken aneinander orientieren denn wenn ich zb zu schnell rüber gehe über die balken, dann sollen sie sich nich weiter bewegen sondern den gleichen abstand zu den balken haben wie immer naja also ich hab da sncih hinbekommen....die versuche wollt ihr erst garnicht sehen :/ weisst da einer von euch weiter? falls es hilft häng ich nochma die fla ran thx mfg |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |