| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2004
| Navi, merken, welche geklickt...
Hi Ihr, ich bin kein Programmierer, daher wohl das simple Problem: Ich hab eine Popup-Navi gebastelt mit vier Bildern, dahinter sind vier weiße Flächen. Auf mouseOver blend ich die Bilder ein, auf Klick bleiben sie sichtbar. Button.prototype.btn_main = function(mc, x, y) { this.onRollOver = function() { if (mc.statusQuo == 0) { mc.easeTo("OutQuint", 30, x, y, 100); } }; this.onRollOut = function() { if (mc.statusQuo == 0) { mc.easeTo("OutQuint", 30, x, y, 0); } }; this.onRelease = function() { mc.statusQuo = 1; mc._alpha = 100; }; }; Wenn ich rausgehe, spielt er den Part wo die weissen Vierecke verschwinden. Wenn ich wieder reingehe, sind wieder alle weiss, weil ich auf der Zeitleiste einen "out"-Teil abspiele, wo die Bildchen nicht mehr da sind. hm...wie merkt man sich sowas am besten? Arbeitet man da mit nem Array? Oje...ich hoffe, ich konnte mich einigermaßen verständlich ausdrücken. Gruß mike99 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Meinst du sowas: [Stuff] Release-Status für Buttons
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ...noch nicht ganz
Hi sonar, bei meiner Navi sollen mehrere Punkte gemarkert sein. besuchte Links - da sind die Bilder sichtbar. Im Prinzip muss ich irgendwo speichern welche der Links schon geklickt wurden und bei wieder aufrufen der Navi den Status der Links einzeln abfragen, um den Status individuell zu setzen. Viele Grüße, mike99 |
| | |
| | #5 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
|
WIe wäre es, wenn du deine Buttons in einem Array verwaltest, dann kannste einen zweiten Array gleicher Dimension anlegen, wo du an den geklickten Positionen enín true setzen kannst...
__________________ gruß lasic+ |
| | |
| | #6 (permalink) |
| @lasic+: jep, das war auch mein Ansatz, aber
ich weiß noch nicht ganz, wie ich es machen muss: var naviItems = [a1, a2, b1, b2]; var ItemsVis = []; naviItems sind meine menü-Elemente, auf Klick speicher ich dann den Zustand true in ItemsVis? Wie mach ich das? eine andere Idee war eine variable statusQuo in den bild mc´s zu setzen, mit dieser for-SChleife, setze ich die Variable auf 0 für jedes der Elemente. Code: for (i=0; i<naviItems.length; i++) {
if (naviItems[i].statusQuo == 1) break;
naviItems[i].statusQuo = 0;
trace(naviItems[i].statusQuo);
} Vielen Dank schonmal für die Hilfe! Geändert von mike99 (20-02-2005 um 11:24 Uhr) Grund: hübscher |
| | |
| | #7 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
|
Also du fängst so an: var naviItems = [a1, a2, b1, b2]; var ItemsVis = [false, false, false, false]; Am Anfang sind ja keine besucht! Nun kommt die Abfrage, je nachsem wo du das machen möchtest, wenn du z.B. beim Klick auf einen Button überprüfen möchtest, ob er schon besucht war. Wenn du es ganz dynamisch halten willst, dann würde ich dir folgende Namensgebung empfehlen: a0, a1, a2, a3, .... Also so, dass du immer bei dem MC auf die Position im Array schließen kannst, ok? Dann kommt im Falle des Klicks auf den Button folgende Abfrage: ActionScript:
__________________ gruß lasic+ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |