| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
hi leude sitz grad an nem projekt und mater mir das gehirn: navi läuft gut, aber eine sache will nicht funktionieren. im moment gibts nen rollover bei der mainnavi und es erscheint das submenu, über welches man externe mcs laden kanm... das problem besteht darin, dass ich das aktive submenu (dessen content grad dargestellt wird) wieder einblenden will sobald der user nicht über einen der anderen buttons der hauptnavi rollt... bin hilflos zur zeit... help FLA gibts auf http://www.grossy.com/temp/problem.fla |
| | |
| | #2 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
du hast also ein hauptmenü mit submenüs und ein standard-submenü, welches immer eingeblendet ist, außer bei rollover über einen hauptmenübutton? oder das zuletzt eingeblendete submenü soll nach rollover wieder erscheinen?
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #3 (permalink) |
| hobbyflasher Registriert seit: Jun 2003 Ort: NRW
|
Ganz einfach: Erstelle dir eine Variable, die dein Submenu aufnimmt: var aktSubMenu; nun hasste ja onRelease- Action für alle Buttons, nehme ich mal an. Jetzt kannste es so machen, dass du nach dem Erzeugen des Submenüs, dieses der Variablen zuweist: Ich weiß jetzt nicht, wie du deine Menü´s erzeugst, ob mit attachMovie oder sonst irgendwie, ich zeige mal, wie das mit attachMovie geht: Dein Hauptbutton hat ja auch eine onRelease button.onRelease = function() { aktSubMenu.ausblendenFunktion(); attachMovie("meinSubMenu", "meinSub", 1); meinSub.einblendenFunktion(); aktSubMenu = meinSub; } wie gesagt, da man nicht weiß wie deine interne Struktur aufgebaut ist, kann man hier schlecht was zum richtigen Code sagen, aber du brauchst auf jeden Fall eine Hilfsvariable, die dein aktuelles Submenü aufnimmt.... PS: Hatte die Zuweisung vergessen...(letzte Zeile in der Funktion)
__________________ gruß lasic+ Geändert von lasic+ (23-12-2004 um 14:27 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
| Zitat:
wär cool wenn ihr da mal reingucken könntet. navi läuft mit attachMovie..hi erstmal danke für die erste hilfe aber soweit war ich auch schon (fast). problem ist das das hauptmenü mit rollovers funktioniert, nicht mit on release - da steck ich jetzt fest. das mit dem aktiven submenu in eine variable schreiben hat ich geahnt - geht auch (fast...) irgendwann kommt flash aber durcheinander.. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |