| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
| Nav-menü Anfänger-Probleme
Hallo, ich bin blutjunge Flash-Anfängerin und würde euch um Hilfe bitten. Ich habe brav eine slide-navigationsleite nachgebaut und tatati - funktioniert nicht!!! Nach langem Grübeln bin ich dran draufgekommen was das Problem ist - nämlich - daß ich ein as für flash5 und as1 geschrieben habe und es mit flash7 und as2 lesen wollte. In flash5/as1 gibts aber auch probleme, denn da ist die Schrift nicht zu lesen! (ab und zu ein Buchstabe und sonst nur Kastln)! hier der 5er Code: für die as-ebene: ActionScript:
und für die clipebene: ActionScript:
in flash7 ist das problem, dass es nicht slidet!!!! vielen Dank für eure Hilfe.... Betti Geändert von betti (24-03-2005 um 21:08 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
tag. a) klick bitte einmal links unten auf "vB Code" zu deiner information. wenn du scripte z.b. zwischen [ as ] ... [ /as ] schreibst, dann werden diese hier leserlich formatiert. b) mach aus deiner fla bitte ein ZIP und beim antworten gibt es unten einen button "Anhänge verwalten". damit kannst du deine fla auf den server hochladen. da kann man dann eher nachsehen was dir bzw. deiner programmiererei fehlt. danke. c) flash ist aufwärtskompatiebel. wenn etwas in flash5 geht, dann geht's auch in flash6 und flash7
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (24-03-2005 um 21:02 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2005
|
hallo, hier ist mal die datei, es ist nur der Beginn. Ich habe zwei Buttons gemacht und wollte es mal ausprobieren! Hat eben nicht geklappt! hm, aufwärtskompatibel also! tja, dann sollte es gehen, denn wenn ich bei den Einstellungen F5 und as1 einstelle funktionierts, aber dafür sind dann die zeichen im Eimer!!! lg Betti Geändert von betti (24-03-2005 um 21:11 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
die anwendung von prototype in verbindung mit movieclips ist von 5 auf 7 unterschiedlich - stimmt. da benützt man in der 7 Object.registerClass() denn es ist bestimmt nicht sinnvoll ALLEN mc's alle erweiterungen zu vererben. im anhang eine lösung, sowas geht in 5 und in 7. es geht doch nichts über die guten alten functionen. das ü "inhalt" ist als textvariable definiert. ab 6 benützt man halt für textfelder instanznamen und übergibt texte in .text bzw. .htmlText weil's dafür wesentlich mehr funktionen und gestaltungsmöglichkeiten gibt. und es wird jetzt unicode benützt, weshalb die 5 auch probleme mit dem ü hat - das alte problem, das es für internationale satzzeichen keinen ASCII-code gibt. und generell, entscheide dich, ob du für 5, 6 oder für 7 programmieren willst.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |