| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: Nov 2001
| NAN und doch typeof -> number
Hallo FF, hab hier ein seltsamen Problem. Über XML les ich mir ein paar Daten in Flash. Alles schön und gut. Aber dann: ActionScript:
Mach ich denn hier nen Fehler oder was ist hier los ? Hoffe mit kann hier jemand helfen !! Danke MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hi! Warum da nun bei typeof Number rauskommt weiß ich nicht. Aber so sollte es zumindest klappen: ActionScript:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ Geändert von Der Frager (13-09-2005 um 17:27 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Okay, vielen Dank, das funktioniert. Finds aber schon sehr sehr seltsam das ganze ... Vielleicht kanns mir dann doch noch mal einer erklären. Hier nochmal ein Script zum nachvollziehen, damit mir keiner vorwerfen kann, ich hätte da was in der XML falsch gemacht ..... (oder vielleicht eben doch genau da) ActionScript:
MfG flash bier
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Und hab da selbst nen Denkfehler entdeckt .... wobei der mir noch nicht ganz erklärt, warum ich ein Object nicht in eine Number konvertieren kann... Mit: var1 = myXML.firstChild.firstChild.firstChild; erhalte ich den Node, welches aber ein Objekt ist. Mit: var1 = myXML.firstChild.firstChild.firstChild.nodeValue; erhalte ich den Wert des Nodes, welcher ein String ist und dann auch ohne Probleme als Number(var1) konvertiert werden kann. Number(Object) scheint wohl nicht zu funktionieren .... MfG flash bier
| | |
| | #5 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
'Number(objekt)' funktioniert genauso wenig wie 'Number(array)'. Number ist ein sog. 'primitver' Datentyp, während Object/Array 'komplexe' Datentypen sind. Und, der Vollständigkeit halber: childNodes sind Instanzen der Klasse 'XMLNode'
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
|
Danke für die Erklärung! Zitat:
(Da gings um Kopie oder Referenz auf Objekt)Aber das erklärt ja nicht, dass ich nicht einen 'komplexen' Datentypen in einen 'primitiven' Datentypen umwandeln könnte .... ...siehe array.toString()... da gehts doch auch ?! MfG flash bier
__________________ Schweig oder sprich Worte, die besser sind als Schweigen ! | |
| | |
| | #7 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Ich würde mal sagen (ohne es 100%ig genau zu wissen)... 'toString()' ist eine Methode, die Klassen wie Array oder XML extra implementiert haben (mit return-Wert und so), während Number() eine simple ("primitive") Form der Datenkonvertierung ist... Also in deinem Fall hättest du auch ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| ActionScript:
trace(typeof(Nan)) gab schon immer number zurück
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (13-09-2005 um 22:13 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) | ||
| Gast
| Zitat:
..ich könnt jetzt eigentlich nochmal in meinen unterlagen kramen, habe aber eigentlich keinen bock ![]() edith: na, ging halt fix, ist allerdings java, aber ich denke mal, das passt auch ähnlich für as: Zitat:
Geändert von robo kalkühl (14-09-2005 um 00:20 Uhr) | ||
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |