| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Waffe==Verstand Registriert seit: Jul 2004 Ort: Düsseldorf
| Namensräume simulieren. Warum?
Hi, wofür ist das simulieren von Namensräumen gut? Bei moock steht zB PHP-Code: Schonmal danke für jeden Tip. p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
initialisierung von einem objekt, dass wiederum, wenn noch nicht vorhanden ein weiteres objekt in sich erstellt... ich hätte das aber in der manier gelöst: ActionScript:
nunja...im endeffekt genau das gleiche - halt andere syntax. aber was das mit namensräumen zu tunhaben soll, ist mir noch unklar...was meintest du damit? greetz kelor |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Der Vorteil von Namensraeumen ist, dass zwei Klassen den gleichen Namen haben können, ohne dass sie sich stören. Stell dir vor, du hast zwei SWFs, die jeweils als MVC aufgebaut sind und deren Hauptklassen du deshalb Model, View und Controller genannt hast. Wenn du diese beiden SWFs jetzt in einen anderen SWF laden würdest, kämen sich die Klassen u.U. in die Quere. Durch die Namensraeume kannst du das vermeiden, in dem die Klassen des einen swfs in einen anderen Namensraum als die des anderen gelegt werden. Das mit der umgedrehten Domain macht man deshalb, weil Domains weltweit eindeutig sind. Wenn ich meine Sachen in de.bokelberg ablege, kann ich mit Moock zusammenarbeiten, ohne dass wir uns gegenseitig die Klassen zerschiessen. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (08-01-2005 um 12:27 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@bokel Meine Domain ist zB p-creations.com. Wenn ich zB zwei Spiele mache und bei die Klasse Hauptfigur haben, nenne ich beide com.p-creations.hauptfigur oder nicht? Stören sie sich nicht? was ist denn wenn sie sich stören? Wird dann eine klasse nicht erstellt? @kelor glaube bokel hat deine Frage beantwortet. ![]() Vielen Dank. p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi |
| | |
| | #5 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Die eine Klasse würde com.p-creations.spiel1.HauptFigur heissen und die andere entsprechend com.p-creations.spiel2.HauptFigur. Allerdings ist das - (minus) kein erlaubtes Zeichen für einen Variablennamen in Flash, deshalb musst du da was anderes benutzen oder den Strich weglassen. mfg. r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na oder das ganze gleich vernünftig aufgebaut mit einer Chareckter Superklasse und welche von verschidenen Speziellen charekter klassen erweitert wird, also per vererbung. und dann wie ralf schon sagt für jedes spiel einen eigenen namensraum schaffen bzw.com.p_createions.projects.game1 und com.p_createions.projects.game2 mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #7 (permalink) | |
|
Achso, verstehe jetzt. Super danke! /edit doch noch eine frage: Zitat:
p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi Geändert von p-flash (08-01-2005 um 15:20 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
na es geht um vererbung also du erstellt dir eine basis klasse welche alle eigenschaften und methoden vereint die auf jeglichen Charakter zutreffen, das nennt man auch Data abstraction also analyse des objectes kleines beispiel PHP-Code: also charekter als superklasse dann gibt es Magical und Fighting welche die superklasse erweitern nun kann man zB sagen okay ich will nen charakter erstellen der kämfen und auch zaubern kann und erstellt ne klasse die sowohl von Magical als auch von Fighting erbt. mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Vielen Dank. Das war jetzt sehr hilfreich. Schreibe meinen Code am besten mal um. ![]() Danke!! p-flash
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |