| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| oEF(etischist) Registriert seit: Dec 2003 Ort: muc
| Name der Funktion ermitteln...Wie?
Hallo, weder in Forum, noch in der Flashhilfe in ich fündig geworden ;( gibt es eine Möglichkeit herauszubekommen, wie eine Funktion heisst, die gerade ausgeführt wird? Bsp.: PHP-Code:
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Pharao a.D. Registriert seit: Jul 2004 Ort: 29°58'33.34'' N, 31°07'49.29'' O
|
Machs doch einfach so: Code: function Funktion1 (){
running="Funktion1"
//CODE
}
function Funktion2 (){
running="Funktion2"
//CODE
}
//CODE
onEnterFrame=function(){
trace(running)
} |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
ja, ist möglich, aber ist nicht das, was ich suche, denn die Funktion selber muss es wissen, wie sie heisst. Die Funktionen werden dynamisch erstellt (und machen eigentlich nichts besonderes). Ich weiss also erst zur Laufzeit die Namen, und diese Namen brauch ich dann wieder im einzelnen Funktionsaufruf. Sowas wie function.getName(); wäre traumhaft
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
@gaspode: ja das klingt gut, werde ich machen. Danke für den hinweis!!!!!! EDIT: trace liefert mir bei arguments.callee immer [type Function]. Laut Flash-Hilfe sollte doch das mir die aktuelle Funktion liefern, oder? Muss ich das noch irgendwie auflösen???
__________________ Grüße, solo Die Antwort auf fast alle Fragen gibt es hier: AS-Referenz Weitere Fehlerquellen sind: Flasche Pfadangeben oder falsch versorgte Variablen. Beides kann man gut hiermit überprüfen. Und den Debugger gibts ja auch noch :) Geändert von soloFlash (21-12-2005 um 21:21 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
frage : wozu musst du das wissen, resp. gibts andere mögl.keiten das rauszufindne bzw setzte in jede function eine variable mit dem etspr. namen und frag diesen ab. ich mein das so PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (21-12-2005 um 21:48 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ja, es wäre nicht schlecht es zu wissen, da ich was ausprobiere und es mit den Variablen nicht geht, da jede Funktion selber seinen eigenen Namen kennen muss. wenns gar nicht geht, dann halt nicht. Wäre nur schön gewesen, den "Call Stack" auszulesen. Sollte ja irgendwie gehen, wenn nicht, muss ich halt was anderes machen. Danke für die bisherigen Vorschläge, auch wenn sie mir nicht helfen ;(
| | |
| | #8 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
In Flash sind Funktionen auch Objekte, deshalb kannst du ihnen auch weitere Eigenschaften verpassen, wie z.B. einen Namen. Der Zugriff kann dann innerhalb der Funktion über arguments.callee passieren. PHP-Code:
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (22-12-2005 um 09:02 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ich hab doch gewusst, dass ich so was in der art irgendwo schon mal gehört habe. DANKE! Es funktioniert und hilft mir weiter.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |