| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2004
|
hallo zusammen ich bin am erstellen eines simplen 3d-viewer in flash (QTVR-like). womit ich objekte die ich auf nem drehteller fotografiert hab, zur betrachtung in 360grad zeigen will (nur in der vertikal-achse drehbar). da es diverse 3d-objekt geben wird, und auch verschieden viele photos pro objekt (normalerweise 36 pics, alle 10grad ein photo), und das ganze dann später auch noch mal an ner DB angebunden ist, hab ich die schnittstelle flash-pics mit XML erstellt. das erste bild läds zuerst und zeig es dann auch, nachdem hab ich ein preloading aller bilder, in einen leeren MC neben der stage gemacht. die 3d-navigation oder besser drehung des objekts, mach ich dann mit durchgehen meines bilderarrays (von oben nach unten oder ungekehrt) jetzt ergibt das aber halt kein nahtloses anzeigen der bilder, auch wenn sie schon geladen sind im cache! wie kann ich das lösen damit ich eine nathlose bildsequenz hab, die aber trozdem dynamisch ist! eine andere lösung die ich mir überlegt hab, wäre ein haupt-MC mit z.B. 36 leeren MC`s wo ich dann jedes bild in einen leeren MC lade und dann im haupt-MC von frame zu frame springen... was wäre wenn ich dann aber 50 pic`s für ein objekt hab.... glaub dies ist der falsche weg! danke für jede hilfe der saft ist am braten |
| | |
| | #4 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Hmm...ich würde es wahrscheinlich doch so machen wie Du es als letztes aufgeführt hast. Einen Container mc erstellen in diesen dann 36 mc's für die Bilder oder die 36 Bilder so reinladen. Danach alle unsichtbar und nur den 1ten sichtbar, bei der Drehung machst Du dann immer den nächsten sichtbar und den Vorgänger unsichtbar. EDIT: Oder Du erstellst zu jedem Objekt eine eigene swf, in der Du die Bilder schon so anordnest wie Du sie brauchst. Und lädst letztendlich nur diese. Ist doch genauso dynamisch... Geändert von rendner[i] (27-06-2005 um 19:57 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |