| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| .:: jim morassnik ::. Registriert seit: Jul 2002 Ort: Stuttgart
| Nachladepriorität festlegen bzw. Nachladen abbrechen
hallo zusammen, ich bin gerade bei der programmierung eines interaktiven filmes. die datenmengen sind dafür, das die zielgruppe auch 56k user beinhaltet recht hoch. aus diesem grund brauche ich eine recht intelligente nachladelogik. das prinzip ist folgendermaßen. an insgesamt 15 stationen hat man die möglichkeit sich für zwei versciedene fortsetzungen zu entscheiden. hier mal der ablaufplan: ![]() wenn man sich z.bsp. auf station "A1" zubewegt würde ich logischerweise die stränge "A1A" und "A1B" nachladen. nun kann es aber passieren das man recht abrupt in einen anderen erzählstrang geschmissen wird ("W1"). problem könnte dann sein das wenn man sich auf "W1" zubewegt und im hintergrund noch (unnötigerweise) "A1A" nachgeladen wird die internetverbindung teilweise verschwendet wird. nun frage ich mich ob es möglich ist: a) die priorität für filme die gerade nachgeladen werden zu setzen und zu verändern, oder b) nachladevorgänge sobald sie (vorerst) unnötig werden abzubrechen. schade wäre hierbei das wenn man zu einem späteren zeitpunkt noch mal an diese stelle kommt, nochmal der komplette teil nachgeladen werden müßte. (oder??) für jegliche anregung, hilfe, etc... wäre ich äußerst dankber, gruß, rassnik |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
|
Zu a): dafür bräuchts eigentlich ne Funktion, die prüft, welche Möglichkeiten vom jew. Punkt möglich sind (so ne Art Wegfindung eben, halt nur in eine Richtung) und das ganze in nem Array ablegt oder so. Ändert sich der Bezugspunkt, wird der Weg neu berechnet. Zur Wegfindung gabs hier schonmal was ... Du müsstest halt einmal dein Wege-Konzept für die Wegfindungs-Funktion anlegen. Oder Du codest alles statisch ... viel Spaß dabei aber, besonders wenn sich später noch was ändern sollte ![]() Zu b): nicht umbedingt, wenn der User nicht zwingend seinen Browsercache deaktiviert hat. Auch wenn das Laden abgebrochen wird, befinden sich ggf. noch Daten im Cache. Gibt aber sicher noch andere und sicher auch einfachere Lösung zur Nachladelogik ...
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: Geändert von ~pyropete~ (11-04-2007 um 11:35 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| .:: jim morassnik ::. Registriert seit: Jul 2002 Ort: Stuttgart
|
vielen dank schonmal für die antwort. ich glaube ich vereinfache das ganze und unloade immer teile die nicht mehr benötitgt werden. beim laden in einen mc klappt das schon ganz gut. nur leider krieg ich es nicht hin movies die in einen level geladen werden wieder zu kicken? weiß das jemand? danke. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Euer Nuser Registriert seit: Apr 2004 Ort: Sand-City
| ActionScript:
__________________ Die Krinimalpolizei gibt bekannt: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |