Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-09-2007, 09:26   #1 (permalink)
Neuer User

Nachladen von swfs funkt nur bei schneller Internet-Leitung

Hallo!

Ich lade in meinen Hauptfilm per Ladefunktion swfs als Unterfilme nach, die im ersten Frame nur ein Stop haben, der eigentliche Inhalt liegt in Frame 2. Dies hat den Grund, dass als erstes eine Animation im Hauptfilm abläuft, und dann eine funktion sagt, springe auf Bild 2 des Unterswfs.

Dies funkt in Flash und bei schnellen Internetleitungen (ab 2mbit) ausgezeichnet und fehlerfrei, bei langsameren Leitungen erst, wenn man zum zweiten mal auf einen Navi-Punkt klickt,beim ersten mal funkt gar nichts. Ich gehe jetzt davon aus, dass das daran liegt, dass er beim ersten mal nicht auf das zweite bild hüpft, wieso ist mir jedoch ein Rätsel.

Hier sind die Files, ich hoffe, mir kann jemand helfen, dürfte ein komplexeres Problem sein.

download

Bin für jeden Tipp dankbar!!!

lg
gmadesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-09-2007, 09:38   #2 (permalink)
flashworker

Benutzerbild von brose

Moin, hab jetzt nicht in die Datei geschaut, aber der Ladevorgang ist wahrscheinlich bei langsameren Leitungen noch nicht abgeschlossen, die nachgeladene swf also noch nicht da.
Um sicher zu stellen, das die Filme geladen wurden am besten mit onLoad arbeiten bzw. mit getBytesTotal und getBytesLoaded.
Alt 25-09-2007, 13:29   #3 (permalink)
Neuer User

ich arbeite mit all diesen Methoden. Ich denke auch, dass es daran liegt, hab aber zurzeit keinen Schimmer, wie ich das beheben kann. Ist eben komisch wenn es in Flash und bei meiner Leitung funkt und bei nem Freund mit langsamer Leitung nicht...

Danke trotzdem!
Alt 25-09-2007, 22:54   #4 (permalink)
Neuer User

booaah, echt zum verzweifeln. Egal was ich versuche, das funkt einfach nicht. Kann sich das bitte noch irgendjemand ansehen, der vielleicht schon mal so ein Problem hatte?

Danke für jeden noch so kleinen Tipp.
Alt 26-09-2007, 13:26   #5 (permalink)
flashworker

Benutzerbild von brose

Moin,

also das mit den MovieClipLoader funktioniert einwandfrei. Ich denke bloß, das du beim Ende der Animation den MC aufrufst, der ist aber bei einer langsamen Leitung noch nicht da. Du solltest die Animation also erst in dem onLoadInit starten.
Du kannst das ganze auch selber testen in der Entwicklungsumgebung. Beim Film testen einfach über das Menu Ansicht den download simulieren und eine dementsprechend langsame Verbindung einstellen.

Gruß
Alt 10-10-2007, 13:26   #6 (permalink)
Neuer User

Was genau meinst du mit erst on LoadInit starten?
Alt 10-10-2007, 14:36   #7 (permalink)
flashworker

Benutzerbild von brose

Am Ende der Animation startes du glaube ich den Film bzw. den neuen MC. Das heißt, die Animation kann schneller zu Ende sein als der MC geladen ist. Also solltest du die Animation erst starten, wenn der MC da ist. Und das weist du, wenn das Event onLoadInit für den Listener aufgerufen wird, also in der Function loadListener.onLoadInit().

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht