| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Nachlade- & Positionsproblem Externe Bilder
Im nachfolgenden Script lade ich via XML Bilder in einen Holder Clip und lasse diese dann mit einem onEnterFrame Event einblenden. Nun funktioniert das bisher sehr gut, doch gibt es noch 2 Probleme. Das erste ist die Position des Bildes. diese sollte sich in der Mitte der Bühne befinden. Doch wenn ich mit "(getBounds().xMax - getBounds().xMin) /2" die Mitte des Bildes errechnen will und diese in einem trace() ausgebe, bekomme ich den Wert "0". Die Ermittlung der Bühnenmitte funktioniert einwandfrei. das Bild wird also derzeit mit der linken oberen Ecke in der Mitte der Bühne plaziert. Das zweite Problem ist das nachladen der anderen Bilder. ich muss ca. 160 Bilder nacheinander laden, diese einblenden, ca.10 Sek. anzeigen lassen und diese dann wieder ausblenden. Das ganze dann Bild für Bild. Ich habe es mit einer Funktion und einem setInterval() versucht, aber das scheint nicht so ganz hinzuhauen. PHP-Code:
__________________ Gruß Michael |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Hallo! Wie immer muss da ein Preloader rein (oder du nimmst einen MovieClipLoader). Erst wenn das Bild geladen ist, kannst du auch auf die Eigenschaften wie Breite, Höhe etc. zugreifen. Außerdem erscheint es mir wenig sinnvoll, den Intervall nach dem Laden eines Bildes zu löschen.
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |