| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003 Ort: Köln
| nachgeladenes JPG aus einem mc in einen anderen mc kopieren
Hallo! Wenn man in einen mc über den Code Code: this.createEmptyMovieClip("mc1", 1);
mc1.loadMovie("images/"+bgnumber+".jpg"); Ich will nach dem Kopieren den mc1 verändern, ohne daß sich mc2 verändert, es soll also keine Instanz erstellt werden. sG, zzz |
| | |
| | #2 (permalink) |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
|
soweit ich weiss geht das mit dem kopieren gar nicht. statt dessen muss man das bild neu laden: mc2.loadMovie("images/"+bgnumber+".jpg"); und dann muss man hoffen, dass der user seinen browser so eingestellt hat, das dieses bild beim zweiten laden aus dem cach kommt und nicht nocheinmal geladen werden muss...
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
| Zitat:
Aber wie schon beschrieben, mußt zweimal laden und ab da kommt "attachMovie" ins Spiel!!
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" | |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
| |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
| Zitat:
beschreib doch mal, was du inetwa vorhast...
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! | |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| Zitat:
es geht eigentlich allgemein um bilder, die nachgeladen werden, und ineinander übergeblendet werden sollen. ich lade also z.b. ein bild in einen mc und lasse ihn einfaden. danach könnte ich über duplicate das bild (bzw. den mc) in einen anderen mc kopieren und eine ebene tiefer legen. dann läuft das ganze einfach wieder von vorne. fertig ist die diashow. und du bist dir sicher, daß der duplizierte mc sich nicht ändert, wenn das nächste bild geladen wird? | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |