| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003
|
Moin Moin, ich habe einen MC nachgeladen und möchte diesen dann duplizieren.... Frame1: createEmptyMovieClip ("bild1",1); _root.bild1.loadMovie ("viehplack.jpg"); Frame2: duplicateMovieClip (_root.bild1, "bild2", 2); Aber der MC "Bild1" wird nicht dupliziert und ich sehe dem MC "Bild2" nicht Hat jemand einen Tipp für mich?? Gruß, slaxx |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Moin Moin, danke für die Antwort, aber das war's noch nicht Ich habe mal ein ZIP angehangen, mit einen Beispiel meines Problemes. Im Zip "load-dup.zip" befindet sich einmal die load.fla und ein JPG Bild. Kurz zum FLA: Es gibt da nur eine Ebene (Name = AS) mit drei Frames. Frame 1) createEmptyMovieClip ("bild1",1); _root.bild1.loadMovie ("kleinesbild.jpg"); Frame 2) duplicateMovieClip (_root.bild1, "bild2", 2); _root.bild1._y = 100; Frame 3) gotoAndPlay (2); In Frame 1 soll das JPG geladen werden (was ja auch gemacht wird). In Frame 2 wollte ich den MC "bild1" duplizieren (Name = bild2) und _y von "bild1" auf 100 setzen. Das "bild1" wird auch verschoben und man sollte nun "bild2" sehen können. Pustekuchen... läuft nicht ![]() Hat jemand einen Tipp.... Gruß, slaxx |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
ahhhhhhhhhh.... alles klar... Schade eigentlich... Dann muß ich es zwei mal laden! Wber wat mut dat mut Danke für den Tipp! Gruß, slaxx | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| _//\\#//\\_ Registriert seit: Jan 2003
|
@hay ![]() das mit dem neu laden ist wohl richtig, den mc duplizieren geht jedoch sehr wohl. ActionScript:
|
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Moin Moin... klaro geht's mit ActionScript:
Aber, dann wird das Bild gleich 2 mal geladen (sieht man schön, wenn man mal die KB's, die durch die Leitung rauschen, im Auge behält).... Die gleiche Lösung wäre dann auch... ActionScript:
... da wird auch das Bild zwei mal durch die Leitung gepustet. Mein Problem ist, wenn das ein größeres Bild ist (z.B. 70 kb) dann kann das schon mal was dauern und ich habe immer das doppelte aufkommen an KB's, auch wenn es das gleiche Bild ist ![]() Ich dachte, dass ich mit... ActionScript:
... die Lösung hätte, aber es scheint wirklich so, dass man geladene MC's nicht mutwillig verdoppeln kann... schnief... Oder hat doch noch jemand einen Tipp... Gruß, slaxx |
| | |
| | #11 (permalink) | |
| Zitat:
![]() das ist eigentlich ja auch richtig, wenn das Bild schon im Speicher wäre. Da ich aber (siehe oben) beide gleichzeitig reinlade, habe ich noch kein komplettes Bild im Speicher... Das bringt mich aber auf eine Idee, die ich mal testen muß... Schon mal Danke für den Tipp, bzw... den Denkanstoß! Gruß, slaxx | |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Moin Moin.... manch mal, da sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... HAY, Du hast mir genau den richtigen Schupps gegeben... Hier meine Lösung (und es geht doch.....) Frame1 ActionScript:
ActionScript:
ActionScript:
Wenn man jetzt seine DFÜ Verbindung mal im Auge behält und die KB's beobachtet, so sieht man nur die KB's für ein JPG über die Leitung rauschen. Da "bild1" erst fertig geladen ist, bevor "bild2" geladen wird, holt sich Flash das Bild aud dem Chache... Juhu... es geht doch! Danke für Eure Hilfe.. Gruß, slaxx |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Moin Moin, wer mit der ersten Zeile in Frame3 nicht klarkommt... ActionScript:
kann anstatt " total != -1 " auch " total >= 1 " schreiben. Bei meinem lokalen Test lief das Script auch mit -1, aber im Web lief es nur mit 1. Gruß, slaxx |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |