Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22-03-2006, 08:48   #1 (permalink)
Neuer User

Nachfragen ob ein Sound schon im Cache ist

Hallo,
ich habe eine mp3-datei ,die ich mit dem Standardbuffering von 5 Sekunden versehen habe.

Damit keine Leere entsteht, habe ich nun einen Soundloader gefaked, der genau 5 Sekunden dauert. Das ist alles gut, aber wenn jemand die Seite nochmal aufruft ist der Sound schon im Cache und die Musik fängt sofort an zu spielen - also zu früh.

Ich würde nun gerne am Anfang abfragen, ob der sound denn schon geladen ist und den film dann gleich an die Stelle schicken, wo er losgeht und den gefaketen soundloader überspringen.

Erstens: geht das, nach eine bestimmten datei fragen, ob sie schon im Cache ist?
Und zweitens: wie macht man das?
Da muss man eine if-Abfrage machen und nach dem Ladezustand der sounddatei fragen. Aber wie geht das genau?
Es wäre ganz wunderbar nett, wenn ihr mir das für Blöde, ganz konkret schreibt, sonst kapiere ich es wieder nicht ...
Ich weiß nie, ob ein Hochkomma oder Gänsefüße sein müssen - mit Abstand oder ohne, mit Klammer oder ohne. Mir ist nur begrenzt klar, was man unter einem Ausdruck, einer Methode und so weiter versteht ... Hilfe!!!

Vielen, vielen Dank!!
Irmen

Außerdem fällt mir ein:
Wie viel Prozent eines getreamten sounds muss denn geladen sein, damit der steam gut läuft?
Kann man im Loader abfragen, ob dieser Prozentsatz einer betimmten Datei schon da ist?
Das wäre ja eigentlich das beste, oder?
also konkrete Frage: wie frage ich nach dem ladezustand einer betimmten Datei? Das ist vielleicht sowieso die selbe Antwort wie oben ...

Geändert von Irmen (22-03-2006 um 08:59 Uhr)
Irmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22-03-2006, 11:26   #2 (permalink)
helpQLODhelp

Benutzerbild von bokel

Wenn der Sound schon im Cache ist, müsste er sehr schnell, innerhalb einer Sekunde geladen sein. Du könntest deinen Loader um eine Sekunde verzögern.
mfg. r
bokel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht