| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
| Nach schließen des Popups Funktion auslösen
Hey, ich habe ein Popup oder ein normales Browserfenster. In diesem befindet sich ein Flash-Film mit einem Flash-Spiel. Falls jemand während des Flash-Spiels das Fenster schließt, soll in die DB ein Flag eingetragen werden. Kann ich so etwas in Flash überhaupt realisieren??? Meine Idee war, die IE oder Firefox-Schließmechanismen auszublenden und einen eigenen Button zu machen...aber das wäre nur eine Notlösung...Dann könnte ich bei Klick auf diesen eine Funktion aufrufen die den DB eintrag tätigt; diese wiederum ruft eine bei Erfolg eine Funktion auf, die das popup schließt. Wird es allerdings ohne popup umgesetzt...hm..dann weiss ich auch nicht weiter... Danke. gruss xiam |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Was ist aber mit deinen PopUps, wenn der Nutzer einen Popup-Blocker hat?? Oder wenn der Nutzer gar nicht möchte, dass irgendetwas abgespeichert wird? Da solltest du dir eine andere Lösung einfallen lassen, z.B. mit einem Texthinweis oder einem Button... |
|
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2002
|
...wenn er einen popup-blocker hat, dann kann er das spiel erst gar nicht spielen...das passt dann schon...aber wenn das popup geöffnet ist, möchte ich eben noch eine funktion auslösen, wenn er es schließt. werde jetzt wahrscheinlich per javascript ein fenster zeigen und ihn darauf hin weisen, dass bei schließen des fensters er nicht mehr am spiel teilnehmen kann. xiam |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |