| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2008
| Nach einem Kriterium Objekt löschen
Ich wollte mal nachgefragt haben , ob mir jemand bei folgendem Problem helfen kann ? Aufbau: Person = mann_mc (in diesem MC befindet sich ein MC = hittest2_mc) nun hätte ich gerne folgenden Effekt: Wenn die Pfeiltaste "unten" gedrückt wird, soll der hittest2_mc für die Zeit in der die Tatse gedrückt wird gelöscht werden. if (Key.isDown(Key.DOWN)) { delete(_root.mann_mc.hittest2_mc); } so geht es leider nicht ^^ if (Key.isDown(Key.DOWN)) { delete(this.hittest2_mc); } und so auch nicht -.- Wie stelle ich das an ????
__________________ Actionscript bringt mich eines Tages noch um ^^ |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Gast
|
Wenn du den MC löschen willst, nimm removeMovieClip. Wenn du ihn nur temporär verstecken willst, setz ihn mit _visible=false. PHP-Code: |
|
| | #3 (permalink) |
|
danke für die schnelle Antwort, leider funktioniert der Code nicht, habe es auch schon mit anderen Objekten versucht Beispiel: if (Key.isDown(Key.DOWN)) { _root.spiel_mc.zacken_mc.removeMovieClip(); } kann es daran liegen das ich Flash MX 2004 benutze ?
| | |
| | #4 (permalink) |
| Gast
|
Check mal im Testmodus (STRG-ENTER) und einem trace, ob dein MC so überhaupt existiert und der Key abgefangen wird: PHP-Code: PHP-Code: Geändert von agedoubleju (16-09-2008 um 15:34 Uhr) |
|
| | #5 (permalink) |
|
mann = mannpistole_mc hitttest in mannpistole_mc = hit2_mc ich bekomme folgende meldung: key funzt _root.spiel_mc.mannpistole_mc.hit2_mc=_level0.spie l_mc.mannpistole_mc.hit2_mc heisst das nun das es geklappt hat ?
| | |
| | #6 (permalink) |
|
sehr gut hat jetzt funktioniert ![]() ich dachte das er (hit2_mc)nach dem loslassen der Pfeiltaste "unten" wieder zurück kommen würde ^^ kann ich das auch per actionscript einstellen ?
| | |
| | #7 (permalink) |
|
ich habe nun folgendes versucht: 1.) Wenn die unten Tatse gedrückt wird verschwindet der MC 2.) Sobald die unten Taste losgelassen wird soll der MC wieder erscheinen leider funktioniert Punkt 2.) nicht. Was mache ich falsch ??? if (Key.isDown(Key.DOWN)) { _root.spiel_mc.mannpistole_mc.hit2_mc.swapDepths(1 000); _root.spiel_mc.mannpistole_mc.hit2_mc.removeMovieC lip(); } else { if (Key.isDown(onKeyUp)) { _root.spiel_mc.mannpistole_mc.hit2_mc.loadMovieCli p(); } }
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
| PHP-Code: |
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |