| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| nach Datum Sortieren
hallo zusammen - ich mal wieder ![]() ich habe ein problem daten (plural von datum) korrekt zu sortieren. ich erhalte ein array mit zb folgenedem inhalt die daten sin um ursprungsarray nicht chronologisch geordnet PHP-Code: bin für vorschläge offfen
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d |
| | |
| | #2 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hallo, hier ist ein suchalgorithmus, der allerdings den weg geht, das array in Datums-objekte zu verwandeln (weil sich diese einfach besser vergleichen lassen), und dann zurück zum String in der gewünschten form: ActionScript:
edit: oh entschuldige - hab gar nicht gesehen, dass es hier um AS1 geht.... das ^^ ist natürlich strikte as2.0 syntax - ich versuchs noch mal mit AS1 Geändert von janoshnosh (12-07-2006 um 20:54 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
AS 1.0 PHP-Code: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
kürzer und geht auch mit dezember ;-) Code: var daten = ["10.10.2005", "5.7.2006", "8.12.1995"];
dateSort(daten);
trace(daten);
//
function dateSort(daten) {
for (var i in daten) {
var t = daten[i].split('.');
daten[i] = Number(new Date(t[2], t[1]-1, t[0]));
}
daten.sort(Array.NUMERIC);
for (var i in daten) {
var t = new Date(daten[i]);
daten[i] = t.getDate()+"."+(t.getMonth()+1)+"."+t.getFullYear();
}
}
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (12-07-2006 um 21:43 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |