| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| lalalalala Registriert seit: Aug 2006
| Nach Bild laden gotoAndPlay (2)
Hallo, Ich verstehe nicht, wie ich ein Bild so vorraus laden soll, dass wenn das Bild geladen ist in dem Movieclip (_root.bild_mc.loadbild_mc), soll der Movieclip (bild_mc) sofort ab Bild 2 weiterspielen. der Code befindes sich auf einem Schlüsselbild(1) in Movieclip (bild_mc): Code: if ((_root.bild_mc.loadbild_mc.loadMovie("4.jpg").getBytesLoaded)=(_root.bild_mc.loadbild_mc.loadMovie("4.jpg").getBytesTotal)) {
this.gotoAndPlay(2);
} Gruss Usman Geändert von Baazigar (27-07-2007 um 23:45 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
|
Ich hab zwar die Frage nicht verstanden aber if-Bedingungen benötigen einen Vergleichsoperator, also in dem Fall wohl Code: if(a == b){
//mach was
} Code: variable="hallo welt"; Rena Geändert von rena (28-07-2007 um 00:03 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
meine Frage wäre: Wie kann ich ein Bild in einem Movieclip laden, sodass wenn es das Bild ganz geladen hat, soll was bestimmtes passieren. In mein Fall soll es dann zb ein anderes Movieclip ab Schlüsselbild 2 weiterspielen lassen. das habe ich mit diesem script versucht, aber wenn ich downloadsimuliere, fängt es an sofort ab bild 2 zu spielen, ohne dass das bild ganz geladen wurde. Der Code befindet sich auf dem ersten Sclüsselbild von bild_mc Code: if ((_root.bild_mc.loadbild_mc.loadMovie("4.jpg").getBytesLoaded)=(_root.bild_mc.loadbild_mc.loadMovie("4.jpg").getBytesTotal)) {
this.gotoAndPlay(2);
} Der Code befindet sich auf dem ersten Sclüsselbild von bild_mc Code: stop();
_root.bild_mc.loadbild_mc.loadMovie("4.jpg");
var geladen_num:Number;
var gesamt_num:Number;
var id = setInterval(note, 100);
function note() {
gesamt_num = Math.round(_root.bild_mc.loadbild_mc.getBytesTotal()/1024);
geladen_num = Math.round(_root.bild_mc.loadbild_mc.getBytesLoaded()/1024);
prozent = geladen_num/gesamt_num*100;
txtprozent = Math.round(prozent)+" ";
}
if (_root.bild_mc.txtprozent == 100) {
this.gotoAndPlay(2);
} besten dank Gruss Usman |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Film und Medien Registriert seit: Aug 2005 Ort: Mainz
|
Hi Usman Hast du dir schon mal die Variablen per Trace ausgeben lassen? Was bekommst du denn dann als Werte? Schöne Grüße Jürgen
__________________ Design ist Flash und Flash ist Programmierung. Programmierung ist Mathe und Mathe ist schwer. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Hallo Asta, ich hab hab jetzt den Wert per Trace ausgeben lassen, Code: trace(txtprozent); GRUSS Usman Geändert von Baazigar (28-07-2007 um 11:35 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Was passiert denn, wenn du in PHP-Code: Also PHP-Code: Jürgen
__________________ Design ist Flash und Flash ist Programmierung. Programmierung ist Mathe und Mathe ist schwer. |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo Asta, Also ich hab wie du gesagt hast txtprozent durch prozent erzetzt. Als ergebnis kommt raus, dass das Movieclip (bild_mc) bei Schlüsselbild 1 stehen bleibt und nicht die anweisung von if... durchführt und ab Schlüsselbild 2 weiterspielt. Am besten ist es, wenn ich dir die fla datei zur verfügungstelle. Ich hoffe, du kannt mir helfe das Problem zu lösen großen Dank Guss Usman |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ................ Registriert seit: Jun 2004
|
Du solltest das mal so hier machen: PHP-Code:
__________________ ternärer Konditionaloperator +++ Bitte keine Privat-Nachrichten bezüglich Flashfragen! +++ |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Hi Usman Sorry, das ich nicht geantwortet habe, aber ich war die letzten zwei Tage nicht online. Schöne Grüße Jürgen
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |