| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2005
| Nach Ablauf des Countdowns neues Logo
HI, bin seit gestern auch am Flash testen. Hab mir mal als erstes nen Countdown vorgenommen. Einfach einen gesucht und ein bischen selbst angepasst. Jetzt möchte ich aber noch, dass wenn der Countdown abgelaufen ist, ein neuer Text anstatt des Countdowns erscheint, oder auch ein Bild. Bisher bin ich hier immer gescheitert. Aktueller Countdown und hier das script, welches im ersten bild liegt (ist nur ein bild für das ganze flash): function initCountd() { jahr = 2005; monat = 03; tag = 18; zDatum = new Date(jahr,monat-1,tag); } function countd(){ z = new Date(); diffMsek = Math.floor((zDatum - z) ); msek = diffMsek % 1000; diffSek = Math.floor((zDatum - z) / 1000); sek = diffSek % 60; diffMin = Math.floor(diffSek / 60); min = diffMin % 60; diffStd = Math.floor(diffMin / 60); std = diffStd % 24; tage = Math.floor(diffStd / 24); if (msek < 100 and msek >9) msek = "0" + msek; if (msek < 10) msek = "00" + msek; if (sek < 10) sek = "0" + sek; if (min < 10) min = "0" + min; if (std < 10) std = "0" + std; ausgabe = tage + ":" + std + ":" + min + ":" + sek + ":" + msek; } _root.initCountd(); Hat da jemand vielleicht ein paar Tips parat, was ich da machen muss? Thx Geändert von The Spy (09-01-2005 um 17:36 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| - Registriert seit: May 2004
|
Du könntest dein Bild oder dein Video in einen Movieclip mit Instanzname z.B. Logo packen. Danach fügst du der Funktion initCountd() diesen Befehl zu: ActionScript:
ActionScript:
greez |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
irgendwie klappt das noch nicht so. er zeigt mir das bild, was erst nach ablauf des countdowns kommen soll, schon vorher an. was mache ich da falsch. wo kann ich die instanz umbenennen. funktioniert leider nicht so, wie in der hilfe beschrieben und wo genau muss ich _root.Logo._visible = false; einfügen? Geändert von The Spy (13-01-2005 um 19:54 Uhr) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ich habe die .fla-Datei nun angepasst und auf einen Server geladen (war als Anhang zu gross). Ich habe dein Bild in einen Movieclip gepackt der erscheint, sobald der Countdown abgelaufen ist. Du kannst jetzt noch die Grösse und Position des Movieclips anpassen. Flash-Datei PS: Ich habe eine neuere Flash-Version. Falls es Kompatiblitätsprobleme gibt, gib Bescheid und ich poste dann den Code. |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
vielen dank. läuft einwandfrei. aber genau so hatte ich das auch. komisch. vielleicht war die ebenenreihenfolge falsch. du hast doch nur die eben "Bild" genannt. sonst hast du den namen "Bild" nirgends eingeben müssen, oder? und wie hast du das bild eingefügt? das mit der instanz hat bei mir nicht ganz hingehauen. weis aber leider nicht, was ich da falsch gemacht habe |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
Die Ebenenreihenfolge und der Name der Ebene spielen keine Rolle, in der swf-Datei gibt es dann keine Ebenen mehr. Mit "Datei->Importieren->In Bühne importieren..." habe ich das Bild in einen neu erzeugten Movieclip ("Einfügen->Neues Symbol") eingefügt. Diesem Movieclip habe ich danach den Instanznamen "Bild" geben, das war wahrscheinlich dein Fehler. Das macht man folgendermassen: Man klickt den Movieclip an, und klickt im Menü "Fenster" auf Eigenschaften. Dann erscheint ein Fenster in dem du in einem Feld einen Namen eingeben kannst. gruss |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |