| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2003
|
hi, ich bin auf der suche nach einer möglichkeit texte nicht nur in einem rechteck darstellen zu können. vielleicht kennt jemand eine lösung oder hat einen ansatz für einen workaround. ob das objekt 3 ecken oder 10 hat, sollte nach möglichkeit egal sein. ein gedanke: - text zentrieren und die gewünschte form mit leerzeichen genau erzwingen das problem: - beim scrollen müsste die darstellung des textes nach und während des vorgang's neu aufgebaut werden ich bin für jeden rat dankbar |
| | |
| | #2 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
du könntest ne Menge Textfelder nehmen, für jede Zeile eines, und sie richtig positionieren, und ihnen die richtigen Maße geben. Dann kannst du mit getTextExtend (o.ä.) prüfen, wann immer der Text umbricht, und ab dort den Text ins nächste Textfeld schreiben. Aber ich glaube nicht, das du das ordentlich realisiert bekommst, ich würde eher versuchen, darauf zu verzichten. Wenn es unbeding sein muss, such mal nach "Text verteilen Textfelder" oder so ähnlich, da gab es mal einen Thread, wie man Text auf mehrere Textfelder verteilen kann. |
| | |
| | #4 (permalink) | |
| flashed Registriert seit: Aug 2004 Ort: Karlsruhe
| Zitat:
| |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |