| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
| Mysteriöses problem
hi ich wollte 2 movieclips, durch eine gerade, dynamisch miteinander verbinden. der eine movieclip heißt "punkt1" der andere "punkt2". dann hab ich einen weiteren movieclip erstellt der "verbindung12" heißt und hab das hier reingeschrieben. onClipEvent (load) { var xdiffer = 0; var ydiffer = 0; var f = 0; } onClipEvent (enterFrame) { f = 0; xdiffer = _root.punkt2._x - _root.punkt1._x; ydiffer = _root.punkt2._y - _root.punkt1._y; while (f < 200) { f++; _parent.verbindung12.duplicateMovieClip("verbindun g12"+f, f); _parent["verbindung12"+f]._x = _root.punkt1._x + xdiffer *(f/200); _parent["verbindung12"+f]._y = _root.punkt1._y + ydiffer *(f/200); } } das hat auch wunderbar funktioniert. als nächstes hab ich noch einen movieclip mit dem namen punkt 3 erstellt, den ich auch mit "punkt2" verbinden wollte. natürlich musste ich auch noch eine movieclip erstellen, der "verbindung23" heißt. in verbindung23 hab ich das hier reingeschrieben. onClipEvent (load) { var xdiffer = 0; var ydiffer = 0; var f = 0; } onClipEvent (enterFrame) { f = 0; xdiffer = _root.punkt3._x - _root.punkt2._x; ydiffer = _root.punkt3._y - _root.punkt2._y; while (f < 200) { f++; _parent.verbindung23.duplicateMovieClip("verbindun g23"+f, f); _parent["verbindung23"+f]._x = _root.punkt2._x + xdiffer *(f/200); _parent["verbindung23"+f]._y = _root.punkt2._y + ydiffer *(f/200); } } mein problem ist jetzt, dass es nicht möglich ist beide verbindungen gleichzeitig zu sehen. d.h. wenn ich das aktionskript aus dem movieclip verbindung12 rauslösche seh ich ne gerade von punkt2 nach punkt3, wenn ich das aber nicht mache seh ich ne gerade von punkt1 nach punkt2, aber niemals sind beide geraden vorhanden und ich peil einfach nicht warum das so ist. kann mir wer helfen?? mfg willy |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Gast
|
Hi, hab mir gerade kurz Gedanken gemacht… wenn du 3 MCs verbinden willst, dann mach das doch so: PHP-Code: Geändert von 409coffeemaker (13-08-2004 um 23:08 Uhr) |
|
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Aug 2004
|
hab noch ein clear() eingebaut und jetzt funzt alles so wie ich will. ein kleines problem hab ich aber noch. wenn man nämlich 3 movieclips mit 2 linien verbinden will und beine linien vom selben punkt ausgehen (also von dem movieclip der mit den beiden anderen verbunden ist) verschwindet eine der beiden linien seltsamerweiße. und noch was, was ist BBCode?? bzw. wie bettet man etwas darin ein??
|
| | |
| | #10 (permalink) |
| Gast
|
Hi, BBCode (Bulletin Board Code) ist eine Art Darstellungssprache in Foren. Um Code besser lesbar zu machen. [*PHP*] //Actionscript [*/PHP*] * entfernen! Was dein Problem angeht, kann ich es nicht rekonstruieren. Poste bitte einmal wenigstens den Code, besser aber die Fla in Flash MX 6 Format. Yves |
|
| | #12 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Wenn ich nix falsch verstanden hab müßte des so gehen!! ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
| | #15 (permalink) |
| brand new user Registriert seit: May 2002 Ort: Laimbach 6 1/2
|
Yupp Coffee Mal abwarten, vielleich sollen ja alle verbunden werden, dann des noch dazu ActionScript:
__________________ Bitte keine Fragen, zu Flash per PM. Dazu ist das Forum da. Danke MFG_RustyCake! "Wer tanzen will, muß erst gehen lernen" |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |