| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2004
| mysql-timestamp wert mit as formatieren
Hallo Zusammen, Ich habe folgenden TimeStamp-Wert aus mysql: 04.01.2005 10:30:00 und würde nun gerne das Datum "wegformatieren". Als zusätzliche Schwierigkeit wird der TimeStamp aus einem Array in ein dyn. Textfeld geschrieben. Hab Ihr einen Ansatz für mich? Grüsse, havanna |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Sieht der "Timestamp" genau so aus? Dann kannst ja am Leerzeichen splitten und den ersten Teil kicken... ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für den Ansatz, hört sich logisch an. Nur leider stehe ich momentan etwas auf dem Schlauch. Mein Problem ist, dass ich den timestamp folgendermaßen aus einem xml in einen array schreibe: zeitarr[i] = []; var zeit = zeitXML.firstChild.childNodes[2].childNodes[i].childNodes[0]; zeitarr[i].push(zeit); Mir ist momentan nicht klar wo genau ich nun den "split" ansetzen soll? Grüsse, havanna |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
So, denk ich mal... ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
mhh. Mit zeitarr[i].push(zeit.split(" ")[1]); wird leider der komplette TimeStamp verworfen :-( Der TimeStamp ist aber definitiv so aufgebaut: 04.01.2005 10:30:00 Von daher kann ich mir das nicht erklären.. Trotzdem vielen Dank schonmal. havanna |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Hm, es könnte daran liegen, dass zeitXML.firstChild.childNodes[2].childNodes[i].childNodes[0] kein String sondern vom Datentyp XMLNode ist und die split-Methode damit irgendwie was komisches macht... probier mal so: ActionScript:
__________________ RTFM Wie man Fragen richtig stellt. Achim Bindannmalweg Money makes the world go round, fear makes it turn much faster. (New Model Army) Geändert von sonar (10-03-2005 um 17:47 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |