| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
|
hi leute, vielleicht könnt ihr mir ja helfen und den verregneten sonntag ins gute wenden. ich habe folgendes problem: ich möchte daten aus einer mysql-datenbank verwenden, um in flash objekte zu erzeugen. alles kein thema, das problem ist: das ganze läuft nicht auf anhieb, sondern nur, wenn man den "laden"-button 2-5 mal anklickt. und das kann ja irgendwie nicht sein. oder doch? also: meine query.php spuckt aus: ------------- name_string=fabi;boris;dani&loaded=1 ----------------- mein actionscript macht damit folgendes: ----------------- on (release) { loadVariables("query.php?action=outputall&selectio n=name",_root,"POST"); trace(_root.loaded); // zum testen trace(_root.name_string); // auch zum testen... _root.name_array=_root.name_string.split(";"); usw.... ---------------- der output der flash-datei ist (ich lasse das ganze auf dem webserver laufen, php wird also korrekt geparst): nach dem 1. klick auf den load-button: undefined undefined nach dem 2. klick: 1 =fabi;boris;dani kennt jemand das problem? oder vielleicht sogar die lösung? oder mach ich irgendwas komplett falsch? danke! gruß, fabian |
| | |
| | #2 (permalink) |
| flashed Dude Registriert seit: Mar 2002 Ort: _level0
|
hallo naja also du mußt dem ganzen auch zeit geben um zu laden also verwende besser ein LoadVars-Objekt damit kannste dann reagieren wenn denn endlich alles da ist bei dir isses so du stellst die Anfrage (1Klick) und noch während die Anfrage läuft willste die Daten schon abfragen -> das geht nicht und beim 2Klick isses ganz ähnlich nur das dabei dann noch die vermeindlich alten Werte vorhanden sind und dadurch zumindest irgendwas ausgegeben wird also ich empfehle ActionScript:
mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
naja ja du kannst das alles da rein packen das mach allerdings wenig Sinn was Sinn macht auf der Bühne : ActionScript:
und aufm Button ActionScript:
so kannste das LoadVars Objekt dann ganz easy von überall aus erreichen mfg
__________________ Die Basis unseres Denkens ist das der Verstand sich selbst erkennt. Kyle Broslovski Eigenlob stinkt ~ fast immer |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Zitat:
soweit klappt das auch alles, aber: in dem onLoad = function() {...-ding, wie kann ich da die variablen erreichen? es wird zwar getriggert (ca. ne halbe sekunde ladezeit, also passiert echt was), aber die variable ist weder in _root, noch in this zu finden.. .. danke nochmal! | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| ActionScript:
also das sollte dir all deine variablen und onLoad ausgeben -> deine Variablen kannste dann über lv.Variablenname ansprechen sowas kannste Klasse mit dem Debugger [Menu->Steuerung->Fehlersuche] überprüfen mfg
| | |
| | #7 (permalink) |
| besser, aber noch nicht so ganz :)
hi. also irgendwie komm ich immernoch nicht an die variablen: lv = new LoadVars(); lv.onLoad = function() { trace(this.name_string); } lv.load(_root.thissite+"query.php?action=outputall &selection=name"); spuckt mir "undefined" aus. mache ich aber: getURL(_root.thissite+"query.php?action=outputall& selection=name"); kommen die korrekten werte: name_string=aenn;hundi;katzi;; komisch, oder? oder habe ich nen denkfehler drin? wäre cool, wenn du mir nochmal helfen würdest. |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
was wirdn ausgegeben wenn du das hier ins onLoad reinschmeißt ?? for(val in this) { trace(val); } ich kann bei dir keinen fehler erkennen und hab dir mal ein beispiel angehängt (die php Datie muß net aufn Server einfach beides in einen Ordner und die fla-Öffnen mfg
| | |
| | #11 (permalink) |
|
nee sry hab vergessen die fla zu speichern vorm zippen -> nochmal ![]() ja da kommt nur ne trace nachricht mfg
| | |
| | #13 (permalink) |
|
nee kann eigentlich nicht daran liegen das du an deinen aufruf nen query hängst - ganz dumme Frage -liegt deine swf mit auf dem server evt. gibts da ja probleme? ansonsten haste irgendwo nen schusselfehler drin wenns net zu groß is kannste das ganze ja mal hochschieben mfg
| | |
| | #14 (permalink) |
| oho
oh, interessant: DAS geht: <?php echo("name_string=lila;bender;fry"); ?> (php) lv = new LoadVars(); lv.onLoad = function() { _root.textfeld = this.name_string; trace(this.name_string); } lv.load("http://localhost/onlinetier.de/extern.php"); (as) |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
?? wie haste das denn vorher gemacht ????
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |