| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ... Registriert seit: Jan 2005 Ort: Köln
| [MX] extern laden: "empfangs-mc" variabel
hallo. ich möchte mein script so erweitern, dass der name des mcs, in den ich die daten lade, variabel ist bzw. auch per script übergeben wird. ich möchte mit einem script verschiedene swfs in verschiedene mcs laden. leider bin ich nicht fit genug, um selber drauf zu kommen. dass das ganze in eine funktion kommt - soviel weis ich noch. wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. PHP-Code: ![]() danke |
| | |
| | #2 (permalink) |
| °.oO°O.o°.oO.o°O Registriert seit: Jun 2005 Ort: CH
|
Könntest du noch mal erläutern, für was du das brauchst? (Also nicht nur: "Ein Skript, dass dynamische Inhalte in dynamische Ziele lädt" - sondern mal ein konkretes Beispiel!)
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
jut... ganz konkret hab ich eine navi mit 3 rubriken. die jeweiligen inhalte lade ich mit dem script oben extern nach. diese inhalte sollen aber nicht alle abwechselnd in einen mc geladen werden, sondern je in einen eigenen. PHP-Code: den "befehl" dazu wollte ich mit dem button übergeben. also z.b. das er bei klick auf menüpunkt "vitae" weitergibt, dass jetzt in mc "vitae" geladen werden soll usw. |
| | |
| | #7 (permalink) |
| ...is das zu einfach, dass da keiner bock drauf hat zu antworten?
gut..hab etwas rumprobiert: PHP-Code: ich wär echt dankbar, wenn sich jemand erbarmen könnte..ich schlaf schon nicht mehr deswegen!!! (..im ernst..checkt die uhrzeit) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| ...doch, aber es gibt Leute, die schlafen um die Zeit! ;) PHP-Code:
__________________ There is no way to happiness, happiness is the way! - Buddha |
| | |
| | #9 (permalink) |
| ..na ja. hätte ja auch nicht um die uhrzeit sein sollen.danke erstmal fürs script...also doch ne function. liegt vielleicht daran, dass ich nicht so viel geschlafen hab und ich es deswegen falsch eingebaut hab aber es funktioniert nicht. wenn ich das script richtig verstanden hab, ist meine funktion startpreload ja jetzt überflüssig (weil das swf ja auch schon in deinem script angesprochen wird).nehm ich die raus, tut sich aber nüx mehr. hier mal mein aktuelles script..da ist mit sicherheit einiges ganz schön verkehrt! PHP-Code: |
| | |
| | #10 (permalink) |
| ..na ja. hätte ja auch nicht um die uhrzeit sein sollen.danke erstmal fürs script...also doch ne function. liegt vielleicht daran, dass ich nicht so viel geschlafen hab und ich es deswegen falsch eingebaut hab aber es funktioniert nicht. wenn ich das script richtig verstanden hab, ist meine funktion startpreload ja jetzt überflüssig (weil das swf ja auch schon in deinem script angesprochen wird).nehm ich die raus, tut sich aber nüx mehr. hier mal mein aktuelles script..da ist mit sicherheit einiges ganz schön verkehrt! PHP-Code: |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
hm..hast recht. das wird kompliziert weil jeder preloader bei ner anderen zahl stoppen soll...und das dann auch noch variabel?! ich denke, ich werds anders machen. das wird zu wild sonst.danke dir und frohe weihnachten! Hohoho -- kleine vorwarnung: nach weihnachten gehts weiter - ich bin noch nicht fertig mit dem preloader..ICH KOMME WIEDER. |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Hä? Du meinst die Dateigrösse? Ne - das ist kein Problem...! Ging nur darum, dass ich nicht ein Beispiel schreibe, dass dann hinten und vorne nicht das ist, was du gebraucht hättest!
| | |
| | #14 (permalink) |
|
hm..ja? ich wollte quasi mein script von oben so verändern, dass da fast alles variabel ist:ziel-mc variabel zu ladendes objekt variabel die zahl, bei der der counter stoppt abhängig vom zu ladenden objekt einfaden bei load ausfaden bei unload usw. und da wollte ich jetzt erstmal über die weihnachtsfeiertage selber dran gehen. aber das mit dem counter der variabel stoppt stell ich mir sehr sehr kompliziert vor..deshalb wollte ich erstmal über eine andere lösung nachdenken. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |