| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| [MX] Bräuchte Hilfe bei XML für Quiz
Hier mal zum Verständnis das XML File. und in dem ZIP das komplette XML (ohne das Feedback...Muss ich noch bei allen Eingeben) Meine Probleme sind wie folgt. Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen. Gegeben ist eine Frage und 3-5 Antworten dazu noch 1 Feedback zu jeder Frage (Dieses variiert von Frage zu Frage - Also nicht nur richtig oder falsch wie im Beispiel) Wie bekomme ich es hin, daß dieses Feedback ausgelesen wird und je nach Antwort des Benutzer angezeigt wird. ---------------------- Desweiteren sollte beim Aufbau des Fragenbildschirm jede Frage vorgelesen (spricht MP3 abgespielt werden) und auch bei jeder Antwort und bei jedem Feedback. Wo muss ich das Einbauen und wie ? Struktur der MP3 ist wie folgt. Fragen heissen F1.mp3 - Fxyz.mp3 (je nach Fragenummer) Die Antworten werden mit "_antwortnr" gekennzeichnet Die Feedbacks mit A1_1.mp3 = AFragenummer_Antwortnummer Als Bonus gibts noch bei einigen Fragen Videos im SWF Format die ebenfalls mit Fragenummer.swf benannt sind. Alle Files liegen in einem Ordner und Flash muesste bei Quizstart nur schauen ob die Videos vorhanden sind und diese dann abspielen. ------------------ Und das letzte Problem: Jede Frage soll nur 15 Sekunden als Frage stehenbleiben. Also einen Timer. Ich hoffe mir kann jemand von Euch helfen oder mir den Entscheidenden Tipp geben. Gruss Andreas Hier mal das XML <MainElement> <Question answer="1" Value="Wo sind alle generellen Sicherheitsregeln fuer das Werk Gladbeck nachzulesen?"> <Answers value="Im Sicherheitsfaltblatt" feedback="Das ist richtig!" /> <Answers value="In der Auftragsbestaetigung" feedback="Das ist nicht richtig!" /> <Answers value="In der Umweltbroschuere" feedback="Das ist nicht richtig!" /> <Answers value="Im Sicherheitsdatenblatt" feedback="Das ist nicht richtig!" /> </Question> <Question answer="4" Value="Wo darf man auf dem Werksgelaende rauchen?"> <Answers value="Nirgendwo" /> <Answers value="ueberall" /> <Answers value="In Fahrzeugen und in Aufenthaltsraeumen" /> <Answers value="Nur in den Buerogebaeuden, Werkstaetten und in speziell gekennzeichneten Aufenthaltsraeumen im Produktionsbereich" /> </Question> |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
Hallo zusammen, habe nach einigen Monaten nochmal das Projekt in Angriff genommen. Irgendwie werde ich daraus aber nicht schlau. Flash ist mir ein Rätsel und XML auch :-) Kann mir vielleicht jemand zu dem oben genannten Problem ein Paar Tipps geben? Gruss Andreas |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |