| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2004
| MX: Bildergalerie mit Zoom funzt nur unter Win nicht MACOS X
Hallo, habe eine kleine Bildergalerie erstellt, inder die Fotos mit einem Zoom-Effekt versehen sind. Funktioniert soweit auch tadelos unter WinXP. Leider klappt's mit dem Zoom-Effekt nicht unter MAC OS X. Sorry, hatte dies schon im Bereich "FlashMX" gepostet, leider keinen Tipp bekommen. Vielleicht ist dieser Bereich sinnvoller. Hier das AS, das mich wahnsinnig macht: ActionScript:
Bin echt am Verzweifeln, vielleicht weiss hier jemand Rat? Hier gibt's die Fla's: cc Herzlichen Dank für Hilfe. c. |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
Ich dachte mir so, könnte ja vielleicht daran liegen, dass ich den entscheidenenden Film (editorial.swf) im Format "Flash 6" exportiert habe. Der Versuch jedenfalls die Datei als Flash 5 zu exportieren klappte nicht. Das Ausgabefenster gibt folgende Fehlermeldung: ARNUNG: Dieser Film verwendet Funktionen, die im Flash 5-Player nicht unterstützt werden. Der Fehler bezieht sich auf folgendes AS: ActionScript:
Dieses AS benötige ich für den aktiven Status der Bild-Button. Also ich steh echt voll auf'm Schlauch. Wenn ihr keine Lösung wißt, muß ich die ganze Arbeit wohl in die Tonne haun und was anderes probieren. Gruß C. |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
das einzige was mit auffällt, ist die veraltete syntx des oEF... ActionScript:
eine syntax, die nich unterstützt wird, kann ich nicht entdecken. der fehler muss sich dann wohl in nem abnderen code-block befinden... gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
supieee - jemand der hilft. ok also so sieht's momentan aus: ActionScript:
Meinst Du so?: ActionScript:
Hmm, klappt nich, gibt Fehlermeldungen: Szene=Szene 1, Ebene=Shadow, Bild=1: Zeile 1: Anweisung muss innerhalb einer on/onClipEvent-Prozedur vorliegen myMC.onEnterFrame = function() { Weißt Du wie es gehen könnte? Heissen Dank C. |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
das script kommt nicht auf den mc sondern in den ersdten frame deiner hzl (hauptzeitleiste).. dann sollte es funzen... gruss
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Zitat:
Da liegt die Vermutung nahe ob der Mac eben nur das fünfer-Plugin hat ... Gruß rena | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
sorry, konnt ich ja nich t wissen ![]() dann scheints doch das falsche forum zu sein... gruss
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Super, dass sich zwei solche Profis meines Problems annehmen. OK, ich hab hier mal folgenden Screenshot gemacht. So sieht es beim IEplorer 5.2 aus: screenshot Arbeiten tu ich mit FlashMX, exportiert hab ich die Filme für Flash 6, und dem InternetExplorer auf dem Mac hab ich das aktuellste PlugIn verpasst (Version 7) Ursprünglich erstellt wurde diese galeriefunktion für Version 5, hier der Link zum Verfasser: Klick Den momentanen Stand mit wenigen Bildern sieht man unter: klick Mit Hilfe aus diesem Forum hier wurde das Script verändert. Unter Windows läuft's ja auch, nur unter MACOS X eben nicht. Vielen herzlichen Dank, bin echt happy da sich bisher niemand damit auseinandersetzen wollte. c. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |