| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Hallo Forum, mittels der angehängten FLA-Datei (siehe unten) möchte ich einen Mute-Button erzeugen. Grafisch funktioniert die Angelegenheit schon perfekt. Beim Klick auf den Button ändert dieser sein Aussehen dauerhaft. Beim erneuten Klick wird wieder das ursprüngliche Button-Bild angezeigt. (Konkrete Anwendung: Grundzustand: Button mit Lautsprechersymbol; Klick: Button mit durchgestrichenem Lautsprechersymbol; Erneuter Klick: Grundzustand) Mein Problem... Bislang habe ich meinen Sound über einen Button auf der Bühne gesteuert. Auf dem Button liegt dieses AS: on (press) { if (!playing) { mySound.start (0, 999); playing = true; } else if (playing) { mySound.stop (); playing = false; } } Auf einer neuen Ebene liegt der Sound und dieses Script: // Erstellt ein neues Soundobjekt namens 'mySound' und // weist es der aktuellen Zeitleiste zu (ohne this immer // _level0) mySound = new Sound(this); // Weist dem Soundobjekt den verknüpften Sound // 'music' aus der Bibliothek zu mySound.attachSound ("rainbg"); mySound.start (0, 999); playing = true; FRAGE: Wo muss ich in der beiliegenden FLA-Datei diese Scripte einsetzen, damit sich der Sound wieder steuern lässt? Ich bin noch Flash-Neuling. Viele Grüße Skriptum |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
|
Hallo Harego, danke für Deine Antwort auf mein Posting. Der Download-Hinweis auf Deine Web-Site hat mir leider nur bedingt weitergeholfen. Ich brauche eine ganz konkrete Hilfestellung, zu meiner meiner Frage im Forum: Mein Problem... Bislang habe ich meinen Sound über einen Button auf der Bühne gesteuert. Auf dem Button liegt dieses AS: on (press) { if (!playing) { mySound.start (0, 999); playing = true; } else if (playing) { mySound.stop (); playing = false; } } Auf einer neuen Ebene liegt der Sound und dieses Script: // Erstellt ein neues Soundobjekt namens 'mySound' und // weist es der aktuellen Zeitleiste zu (ohne this immer // _level0) mySound = new Sound(this); // Weist dem Soundobjekt den verknüpften Sound // 'music' aus der Bibliothek zu mySound.attachSound ("rainbg"); mySound.start (0, 999); playing = true; FRAGE: Wo muss ich in der beiliegenden FLA-Datei diese Scripte einsetzen, damit sich der Sound wieder steuern lässt? Kannst Du mir weiterhelfen? Beste Grüße Skriptum |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |