Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > ActionScript 1

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-06-2005, 19:57   #1 (permalink)
Neuer User

Muss es anders versuchen

Hat jemand eine Ahnung, wie man am besten eine Homepage in Flash realisiert? mach ich da am besten 10 einzelen SWF Dateien und verknüpf sie dann, oder was gibt es sonst noch für Wege. Das mit Szenen kann man auf jeden Fall vergessen und ich seh mich gar nicht mehr raus...
gmadesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-06-2005, 23:14   #2 (permalink)
Rc-freak

Benutzerbild von Domsi

also es kommt drauf an, wenn du ein sehr hohes datenvolumen hast, rate ich dir nur eine haupt.swf zu machen und die anderen dann laden wenn sie benötigt werden, so kannst du die ladezeiten für deine seite verkürzen,

sonst würden ja die user die nicht alles sehen wollen und zb nur die witze, da würde alles geladen, braucht es ja aber nicht wenn der user nur die witze braucht.

Also ist immer besser wenn du die einzelnen Teile in externen Datein machst, so wird nur das geladen was der user benötigt.

Weil wenn der zb 50 sekunden ladet ist das sehr aufreibend und wenn du alles einzeln machst ladet es vielleicht 5 sekunden, und dann halt die einzelnen benötigten Teile.

Hoffe ich hab dir geholfen. Und beim nächsten mal aussagekräftigere Titel benutzen.

Frühstücken tun alle (Nutella)

http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder

lg, Domsi
Domsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-06-2005, 10:01   #3 (permalink)
Neuer User

mit getUrl?

Zitat:
Zitat von Domsi
also es kommt drauf an, wenn du ein sehr hohes datenvolumen hast, rate ich dir nur eine haupt.swf zu machen und die anderen dann laden wenn sie benötigt werden, so kannst du die ladezeiten für deine seite verkürzen,

sonst würden ja die user die nicht alles sehen wollen und zb nur die witze, da würde alles geladen, braucht es ja aber nicht wenn der user nur die witze braucht.

Also ist immer besser wenn du die einzelnen Teile in externen Datein machst, so wird nur das geladen was der user benötigt.

Weil wenn der zb 50 sekunden ladet ist das sehr aufreibend und wenn du alles einzeln machst ladet es vielleicht 5 sekunden, und dann halt die einzelnen benötigten Teile.

Hoffe ich hab dir geholfen. Und beim nächsten mal aussagekräftigere Titel benutzen.

Du meinst also, dass ich sagen wir einmal 7 einzelne Shockwave Filme bastle, die dann in Html-Seiten umwandle und mit getUrl verlinke? Würde das funktionieren???
Alt 25-06-2005, 10:44   #4 (permalink)
Rc-freak

Benutzerbild von Domsi

ne so ganz nicht, schau so sollte es mal aufgebaut sein zb:

-Hauptdatei
--Witze
--Spiele
--Musik
--Login
--Shoutbox

Die Hauptdatei wird in die html-datei eingebunden und die anderen datein brauchst du nicht in eine html umwandeln sonder nur die *.swf mit "loadMovie" reinladen!

Frühstücken tun alle (Nutella)

http://www.dominik-klein.at|Einfache Flashanfängertuts|Geburtstagsreminder

lg, Domsi
Domsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-06-2005, 17:38   #5 (permalink)
Neuer User

passt jetzt

haut jetzt eh mit den szenen hin, ich hab zwar nichts geändert, aber auf einmal gings, so sind sie halt, die Computer...
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht