| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
|
Zufallsprinzip geladen werden sollen. (Für jeden Aufruf soll ein Slogan ablaufen) Habe ein Script, welches die Clips direkt aus der Bobo laden soll, da ich die Slogans immer erweitern möchte. _root.onLoad = function() { i = random(4)+1; attachMovie("mc"+i, mc, 1); }; Die Namen in der Verknüpfung sind mc1, mc2 usw.. Nur leider sehe ich rein gar nichts, wenn die swf starte...;(( Ist der Weg falsch oder liegt der Fehler im Script? Bin dankbar für jede Hilfe... mfG |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zürich
|
random(4) gibt dir beliebige fliesskommawerte zwischen 0 und 4 aus. sehr unwahrscheinlich, dass da mal ne ganzzahl dabei ist. erst runden! edit: ach ja: in deinem fall nicht mit Math.round, sondern mit Math.floor! edit: oups! da hat bloba mir erklärt, dass das müll ist. bitte ganz schnell vergessen und ersetzen durch: random(zahl) ergibt ganzzahlige zufallswerte von 0 bis (1 - zahl) Math.random() ergibt fliesskommawerte von 0 bis 1 Geändert von fresh (21-08-2003 um 18:49 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2002
| keine lösung..mc_n??
Ich habe mal versucht die Sache etwas einfacher für mich umzusetzen und mit einfachen mc gearbeitet, die alle einen Instanznamen von 1-4 besitzen. onClipEvent(enterFrame){ _root.banner["mc"+random(4)].play(); } Die mc liegen auf der Hauptbühne in einem Container mit der Bezeichnung Banner. Nun werden alle mc nacheinander abgespielt, was nicht ganz meiner Vorstellungen entspricht da immer nur ein mc pro Aufruf abgespiel werden soll (loop). Wie kann ich das Script dazu bringen immer nur einmal pro Start zu Zählen??? mfG |
| | |
| | #8 (permalink) | |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
| Zitat:
das is nicht war ! random(4) ergibt 1,0,2,3 . und das sollte gehen PHP-Code:
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (21-08-2003 um 15:43 Uhr) | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |