| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2006
| Music Player | Autostart deaktivieren
Hallo, ich als als Anfänger brauch eure Hilfe.. Geht um einen simplen mp3 Player, möchte gerne das er nicht sofort die Musik abspielt sondern erst wenn man "btn_play" drückt.. Hier der Code: Code: stop();
playlist = new XML();
playlist.ignoreWhite = true;
playlist.onLoad = function(success) {
if (success) {
_global.songname = [];
_global.songband = [];
_global.songfile = [];
for (var i = 0; i<playlist.firstChild.childNodes.length; i++) {
_global.songname[i] = playlist.firstChild.childNodes[i].attributes.name;
_global.songfile[i] = playlist.firstChild.childNodes[i].attributes.file;
trace(songname[i]+" "+songfile[i]);
}
}
_root.page_art_aksent.createEmptyMovieClip("sound_mc", 1);
_root.page_art_aksent.sound_mc.sound_obj = new Sound();
_global.song_nr = random(songfile.length);
_root.page_art_aksent.sound_mc.songStarter(songfile[song_nr], songname[song_nr]);
};
MovieClip.prototype.songStarter = function(file, name) {
this.sound_obj.loadSound(file, true);
this.onEnterFrame = function() {
if (this.sound_obj.position>0) {
delete this.onEnterFrame;
this._parent.display_txt.text = name;
} else {
this._parent.display_txt.text = "loading...";
}
};
this.sound_obj.onSoundComplete = function() {
(song_nr == songfiles.length-1) ? _global.song_nr=0 : _global.song_nr++;
_root.page_art_aksent.sound_mc.songStarter(songfiles[song_nr], songname[song_nr]);
};
};
btn_play.onRelease = function() {
this._parent.sound_mc.songStarter(songfile[song_nr], songname[song_nr]);
};
btn_stop.onRelease = function() {
this._parent.sound_mc.sound_obj.stop();
};
btn_fw.onRelease = function() {
(song_nr == songfile.length-1) ? _global.song_nr=0 : _global.song_nr++;
_root.page_art_aksent.sound_mc.songStarter(songfile[song_nr], songname[song_nr]);
};
btn_rev.onRelease = function() {
(song_nr == 0) ? _global.song_nr=songfile.length-1 : _global.song_nr--;
};
playlist.load("playlist.xml"); Vielen Dank! |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
|
hello, ich häng mich hier mal eben dran und hoffe, ihr könnt auch mir (wieder einmal) weiterhelfen... ich hätte auch gern, dass mein player nicht sofort loslegt, habe allerdings garnicht soviel as wie z.b. oben. was ich hier sehe, und für wichtig halte...sonst gibts da noch einige setvolume einträge, ist folgendes: Code: s = new Sound( );
s.attachSound("mysound");
s.setVolume(100);
s.start( 0 , 50000 ); ich wollte eigentlich auch noch mal die .fla datei anhängen um es euch noch ein wenig zu erleichtern, war aber leider zu gross. ich denke aber, dass das für einige hier eh kein allzu grosses problem darstellen sollte vielen dank im voraus! lg, andi |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
hallo rena, erst einmal, vielen dank für die schnelle antwort. dann...hmm, gleich als ich deine antwort gelesen habe, dachte ich, na super - wieder mal so einfach ich hab es dann aber gleich mal ausprobiert und leider fängt der immernoch gleich an zu spielen!? kann das sein? zu meiner verteidigung auch nochmal schnell: ich hab das "start" schon wahrgenommen, da ich allerdings von einem "bei 0 fängt er an und 50000 mal wird wiederholt" ausgegangen bin hab ich doch die finger von gelassen. so...und was mach ich nun? lg, andi Geändert von andi*h (10-05-2007 um 01:36 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| meistens harmlos Registriert seit: Jun 2001 Ort: Stuttgart
| Eigentlich nicht. Du hast den Sound doch nicht (zusätzlich zum gescripteten Soundobjekt) noch irgendwo in 'ner Zeitleiste liegen, oder? Denn das wäre dann sowas wie 'ne Busfahrkarte kaufen und dennoch zu Fuß gehen. ![]() Gruß Rena PS: Was mir auch gerade aufgefallen ist - aber nichts mit dem Problem zu tun haben muss ... s = new Sound() sollte eigentlich immer die Zeitleiste in der (hier leeren) Klammer haben, in der das Soundobjekt "lebt" bzw. "leben soll". Geändert von rena (10-05-2007 um 02:10 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
hallo, hmm, gute frage..das o.g. as liegt aber schon in mehreren movieclips. ich habe die betreffende zeile zwar überall rausgenommen, gebracht hat es bis jetzt ja aber leider auch nichts. ich hab die .fla aber einfach mal woanders hochgeladen, klick, vielleicht schaust du oder jemand anders ja mal "direkt ins eingemachte" nochmal vielen, vielen dank im voraus! lg, andi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |