| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Feb 2009
| Multiple SWF Instanzen synchronisieren
Ich möchte einen Vertikalen Text Scroller in AS entwickeln. Dieser wird innerhalb einer HTML Seite in 20-30 Instanzen enthalten sein und Texte scrollen. Das Scrollen dieser Texte soll absolut synchron erfolgen. Konkrete Anwendung: Flugdatenanzeige, 10 Flüge auf einer Seite. Codeshare Flüge, Via Airports etc. werden in SWF/Flash Zellen der Anzeige synchron vertikal gescrollt. Das sieht natürlich nur völlig synchron gut und professionell aus. Lösungssuche: Irgendwelche Ideen, wie man das technisch umsetzen kann ? Wie kann ich feststellen welche und wieviele Instanzen es gibt und wie kann ich mit Ihnen kommunizieren ? Sollten sich alle Instanzen irgendwie bei nur einer bestimmten registrieren, die dan den scrolling fortschritt aller Instanzen steuert ? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
habe ich das richtig verstanden? du willst in einer html-seite 20 swf's reinpacken? und da soll etwas synchron ablaufen? das geht nicht. zuerst kommt der browser drann dann kommt ein swf drann dann kommt wieder der browser drann dann kommt ein anderes swf drann dann kommt wieder der browser drann ... da die swf's niemals zur gleichen zeit rechenleistung erhalten ist es absolut unmöglich mehrere swf's auf einer html-seite zu synchronisieren. pack alles in EIN swf rein. dann gehts.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (22-07-2010 um 13:20 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
das wäre dann javascript. mit javascript kann man das html ändern. ein javascript-aufruf aus flash heraus geht mit: ExternalInterface für das javascript selbst dafür ist hier die falsche rubrik ;-)
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |