| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Not a Flash GURU yet Registriert seit: Feb 2003 Ort: Nähe von Frankfurt am Main
|
Hi Leute Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne mehrere Filme vorladen, bevor sie angezeigt werden. Folgendermaßen, ich habe 5 Flashfilme, die ich per LoadMovie in meinen Haupfilm reinlade. Nun habe ich einen Preloader für den Hauptfilm, der auch wunderbar funktioniert. Das Problem ist nur, auch wenn der Hauptfilm vollkommen geladen ist, die restlichen Filme werden ja erst später durch LoadMovie reingeladen es entsteht demnach eine Verzögerung beim Anzeigen. Es taucht also erst der Hauptfilm, dann die Navi dann der nächste Film usw usw. auf. Gibt es nicht eine Möglichkeit die anderen Filme im Preloader des Hauptfilms vorzuladen und erst dann anzeigen zu lassen wenn alles komplett geladen ist, so das alles auf einmal auftaucht? Müsste doch machbar sein oder? Vielen Dank im Voraus für die Antworten. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Fläscher Registriert seit: Jan 2002 Ort: Wien
|
du kannst doch die geladenen Bytes aller Filme auch einfach zusammenzählen, als Summe, und dann auch die Summe aller Movie-Bytes abfragen.
__________________ :: Wer im Leben alles schneller macht lebt länger (A. Einstein) :: |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Fläscher Registriert seit: Jan 2002 Ort: Wien
|
... ich habe, wenn ich mich richtig erinnnere, auch mal aufgeschnappt, dass wenn man die loadMove-Methode aufruft und dannach einen Preloader nur auf die _root macht, er die zu ladenden Filme automatisch einbezieht; da solltest du kurz experimentieren. Ansonsten gibt es auch noch bokels LoaderClass; suche mal dannach.
__________________ :: Wer im Leben alles schneller macht lebt länger (A. Einstein) :: |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Not a Flash GURU yet Registriert seit: Feb 2003 Ort: Nähe von Frankfurt am Main
|
Was das miteinbeziehen angeht, den Eindruck hatte ich beim Testen auch. Im Test funktionierte alles auch wunderbar und ich dachte das Problem wäre gelöst aber ich habe das Projekt dann mit ner ISDN Leitung getestet und da war es nicht befriedigend. Die Ladezeiten waren viel zu lang, trotz daß ich viel Wert auf komprimierung gelegt habe. |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ja, den Eindruck hatte ich schon zumindestens in der testumgebung, doch leider sieht die Praxis anders aus ![]() Naja dank dir trotzdem, vielleicht bekomme ich es ja doch mit der SUMME der Bytes geregelt. Gruß Flashyrobin |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |