| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Oct 2003 Ort: Italia
|
Hi... ActionScript:
Die Hirachie der mc's ist _root.a_mc.b_mc.littleMask_mc, aber das dürfte doch beim relativen Pfad eh egal sein..oder? Wenn ich z.B. nur das allerletzte if statement im on Handler belasse ( ...if (this._rotation < "50")... ), und zwar OHNE this._currentframe>9 &&, dann rotiert das mc, doch sobald ich es mit ...if (this._currentframe > 9)... austausche, oder es wage - wie oben - beide Konditionen mit && zu verknüpfen, klappt's wieder nicht Zum verrückt werden... Wenn einer von euch mal schnell schaun könnte ob ich nur blinde Kuh spiele, wäre das toll...
__________________ ***ONE LOVE*** litL1 |
| | |
| | #3 (permalink) |
| .--. .. ..- ... Registriert seit: Jul 2002 Ort: munich
|
von der performance her ist das allerdings nicht sehr sauber! dein script: ActionScript:
hier muss er immer alle drei 'if' prüfen! Besser wäre da schon eine Version mit 'else if' .... dann, aber das hängt etwas davon ab, was du tatsächlich machen willst, würde ich die 'onEnterFrame' nicht so fest mit der Animationsfunktion verbinden, sondern diese dynamisch zuweisen. Du definierst also drei aniFunktionen: ActionScript:
und verbindest die onEnterFrame je nach Bedarf mit einer der aniFunctions ActionScript:
wo du das machst, hängt stark von der Umgebung und dem wie es funktionieren soll ab, weshalb ich dir im Augenblick nicht mehr zeigen kann ...
__________________ one out of many |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
Erstmal Danke! @ anyway Hatte es so auch probiert, doch keinen Erfolg gehabt. @ pius Wollte mit if einfach bewirken, verschiedene Aktionen, abhängig vom Zeitverlauf, abzufeuern. Deswegen sind mir die _currentframe Konditionen recht wichtig. Hintergedanke war neben der Tatsache das sich eh alles gemeinsam abspielen soll auch, den Code kompakt zu halten. Doch zu deiner Lösung; wäre es auch möglich den verschiedenen aniFunctions verschiedene frame Konditionen beizufügen? Und wenn das ganze dann noch in eine einzige Funktion verwandelt werden könnte, dann...
| | |
| | #5 (permalink) |
|
wodurch wechselt er denn in einen anderen frame ...also wie läuft die animation ab? wenn er per skript in einen bestimmten frame geschoben wird, dann brauchst du dort nur die entsprechende function zuweisen
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Die ani ist Teil einer Schaltknopf-verschmückung, und läuft sobald der entsprechende Schaltknopf _visibel ist. Was genau meinst Du mit >>wenn er per skript in einen bestimmten frame geschoben wird<<? Die Sache ist, das ich das "Problem"-skript konzipiert habe, um es mich mal zu wagen eine ani komplett per Skript zu erzeugen, es ist also m.a.worten eine Kopie eines Tweens. (Mach ich Sinn?)
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ecco! Das ist allerdings eine abgespecktissimo fla, da es sonst nicht hierhin gepasst hätte... und es ist ein erbärmliches (unsauberes skript ) nur schonmal vorwarnen, eeh..
| | |
| | #13 (permalink) |
|
bigmask soll sich einfach drehen? littleMask schummert ein wenig und blitz mittendrin ...? und die Taste kreist ein wenig durch die gegend ...? sind die bewegungen auf einander abgestimmt oder ist das eigentlich egal?
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Ich weiß, es sieht lächerlich aus, aber das ist jetzt egal - ist ja total abgespeckt (wie schon erwähnt). pius, alle Bewgungen bis auf littleMask_mc's sind richtig (und aufeinander abgestimmt), doch bei littleMask_mc kommen halt die übrigen Befehle nicht zustande! Das ist genau das Problem. Es sollte sich um 90° im Uhrz.Richtung drehen, langsam über 23 frames (oder so) wieder sichtbar werden, etz. aber nix funzt...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |